Ich brauche dringend ein gesundes günstiges Frühstück Plan mit 2000kcal, statt das ich täglich 500g Haferflocken zu mir nehme?

3 Antworten

Brot/Brötchen mit Aufstrichen oder Aufschnitt, käse, Pesto usw. Oder Pancakes mit Obst oder Omelett oder Rührei oder frühstücks Muffins oder frühstückswaffeln oder porridge oder Müsli usw usw

Da ich heute nicht so viel Zeit zum frühstücken habe gibt es heute bei mir eine kleine Portion porridge. Leider ohne Obst/Beeren da ich dieses nicht mehr im TK hatte (und frisch praktisch nie). Ansonsten gibt es bei mir praktisch täglich Brot oder Brötchen und das selbstgebacken mit aufstrichen oder Pesto und Gemüsesticks dazu. Langweilig wird mir das trotz alledem nicht obwohl es täglich dasselbe ist aber ich esse ja nicht täglich die gleichen Aufstriche oder dasselbe Gemüse.

Pedro1234
Fragesteller

was isst du dann auf der Arbeit oder unterwegs

HikoKuraiko  23.04.2023, 10:38
@Pedro1234

Unterwegs esse ich gar nicht. Und auf der Arbeit nehme ich mir einfach was zu essen mit und was ist da gibt ist immer unterschiedlich. Können Kartoffeln mit Dip sein oder diverse Suppen, Eintöpfe, Aufläufe, gefülltes Gemüse, diverse Salate, Wraps, Curry mit Reis, Nudeln mit diversen Soßen, Chili sin carne usw oder auch selbstgemachte Pizza, Burger, usw

Eben je nach Lust und Laune und dem was gerade weg muss.

Wozu bitte 2000kcal zum Frühstück und erst recht 500g? Das zerstört deine Verdauung

Pedro1234
Fragesteller

So kann das die Ursache für meine Haut mit große Poren plötzlich haben und Melasa , also Pigment Flecken oder

Wie viel Kalorien mein Frühstück hat, weiß ich nicht. Aber ich esse jeden morgen

1 Scheibe Knäcke mit Schokocreme - nein, nicht Nutella!

1 Scheibe Toast mit je zur Hälfte Honig und Pflaumenmus

dazu einen Yoghurt und eine Portion Obst. Dazu ein Glas Wasser - manchmal auch Milch.

Pedro1234
Fragesteller

Ist du immer das gleiche, was isst du dann auf der Arbeit oder unterwegs

AriZona04  23.04.2023, 10:08
@Pedro1234

Ja - warum denn nicht? Schmeckt doch - und ist gut für die Verdauung. Die Obstsorte wechselt jeden Tag und die Yoghurtsorte auch.

Pedro1234
Fragesteller
@AriZona04

Was isst du dann mittags auf der Arbeit oder unterwegs

AriZona04  23.04.2023, 10:22
@Pedro1234

Die Brotmahlzeit - egal, ob sie draußen oder zu Hause stattfindet - besteht dann aus einer Scheibe Knäcke mit Salami (ja - auch immer der gleiche Belag - lach) und einer Scheibe Körnerbrot mit Wurstaufschnitt und einer Käsescheibe. Dazu Blattsalat und ein Stückchen rohes Gemüse (Karotten, Gurke, Tomate ...).

Die warme Mahlzeit besteht aus einer Basis (Kartoffeln, Reis, Nudeln) und dazu eine Portion gekochtes/gebratenes Gemüse und entweder Fleisch oder Fisch.

Pedro1234
Fragesteller
@AriZona04

Wieviel gibts du immer für Lebensmittel Mahlzeiten aus

AriZona04  23.04.2023, 20:54
@Pedro1234

... so wenig ich kann! Ich kaufe Gemüse oft reduziert und im Angebot. Fleisch ebenso. Aber Nahrung generell ist ein Muss und da spare ich nicht am falschen Ende.