Was in der Oberstufe frühstücken?
Hey Leute,
ich komme nach den Sommerferien in die 12. Klasse und weiß nicht was ich zum Frühstücken mit in die Schule nehmen soll. Ich habe letztes Schuljahr immer Joghurt mit Obst und Müsli mitgenommen. Was ich immer sehr gerne gegessen habe.
Aber ich hatte auch sehr mit Akne zu kämpfen (mir wurde immer geraten Milchprodukte wegzulassen)
Durch die Ferien jetzt kam es (seit ca. 4 Wochen) nicht mehr dazu das ich Joghurt gegessen habe. Und dann ist meine Akne auch sehr stark zurückgegangen. Daher glaube ich das es wirklich am Joghurt lag und deswegen möcht ich jetzt nach den Ferien was anderes mit in die Schule nehmen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Brot mag ich leider nicht wirklich gerrne. 😕
Danke und LG
2 Antworten
Studentenfutter ,also Rosinen mit Nüssen.
Andere Kerne und Nüsse.Sowas kann auch in der Aktentasche oder dem Rucksack drin bleiben,so hast immer noch eine Abwechslung.
Bei der Akne und den Milchprodukten hat es einen Zusammenhang.Allerdings kann man durch die Menge und Zusammensetzung auch ruhig probieren,ob die Art der Milchsäurebakterien ,so in Quark anstatt Joghurt , Hafermilch statt Kuhmilch etc. Dir der Verzehr von Milchprodukten,welche ja grundsätzlich wichtig und gesund sind ,trotz Akneproblem möglich sind.
Für den 1 .Schultag kannst Dir ja mal eine frische Kokosnuss aufhauen.
Die harten Stücke sättigen genau so gut wie Brot und Du hast mal etwas ganz anderes.
Du kannst den Joghurt durch eine Joghurtalternative (z. B. Soja, Hafer, Mandel,...) ersetzen. Ich nehme gerne den Sojajoghurt von Alpro.
Du kannst auch Overnight Oats mit verschiedenen Toppings oder Reiswaffeln mit Aufstrichen mitnehmen.
Sonst kannst du auch Obst, Studentenfutter oder Gemüse gut mitnehmen.