Müslirezepte mit ca. 300 kcal

4 Antworten

http://www.gutefrage.net/frage/sport-abnnehmen-gewicht---besessen

In dieser von Dir gestellten Frage erklärst Du dass Du 14 bist, 51 kg wiegst bei einer Größe über 170 cm. Und nur Muskeln aufbauen willst, die Figur, das Gewicht halten willst. Nun fragst Du wegen Kalorien.

Ganz ehrlich?

Mich interessieren Deine Wahnvorstellungen nicht. Mich interessieren Fakten.

Fakt ist. Du stehst am Beginn des größten Umbaus den wir Menschen nach der Geburt erleben. Dieser wird mindestens bis zum 22. Lebensjahr dauern. In dieser Zeit wird alleine das Gehirn zeitweise 50% des Gesamtbedarfs Deiner Energie benötigen. Wenn Du Dir einbildest es würde wegen Dir nicht zuerst versorgt dann bist Du ganz falsch gewickelt. Die Natur versorgt immer zuerst das Gehirn. Du kannst also so viel rumhampeln wie Du willst: Nimmst Du nicht ausreichend Nährstoffe zu Dir wirst Du keine Muskeln aufbauen. Punkt. Gegen Naturgesetze wirst auch Du nicht anstinken können.

Eine Hampelei um eine Energieeinheit kannst Du Dir auch gleich mal abschminken. Wir Menschen brauchen Nährstoffe. Diese mögen Energie mit liefern. Energie alleine aber wird Nichts aufbauen. Es braucht schon Einiges mehr. Du kannst auch jede Überschrift zu Ernährung vergessen. Alleine zu Eiweiß als NährstoffGRUPPE kannst Du eine große Fachbibliothek bis zum Dach füllen.

So. Wenn Dich nun interessiert wie Du Dich gesund ernährst, Deine Umbauten unterstützt und dabei langsam einen muskulösen Körper bekommst dann lese einfach in meinen Antworten. Da findest Du weitere Fakten, manche Tipps, auch Rezepte.

Hey, du könntest z.B. 100g Jogurt, 1 Apfel, 1 Handvoll Haferflocken und 1 Hand voll Leinschrot mischen. Dazu je nach Geschmack etwas Nüsse, Zimt, Honig, was auch immer ;) Das hat etwa 300kcal, ist gesund und macht satt. :-)

summerfever
Beitragsersteller

Danke :-) und der wie viel % Fett muss der Joghurt ca. haben? 3,8?

Sunflower24  04.10.2013, 11:53
@Gartenzwerg94

Es ist völlig egal wie viel Fett der hat. Und 100g Joghurt? Lol ich ess so eine ganze 500g Packung, sonst kann mans betr des Eiweißes auch gleich lassen...

Müsli kekse, Haferflocken kekse, Haferflocken riegel, oder joghurt / Quark mit 6 EL Müsliflocken oder Haferflocken dazu obst :) zb apfel birne orange bananar erdbeere oder ein beerenmix. Mango, kaki, kiwi ukd papaya sind auch gut

Haferflocken, Trocken-Aprikosen, irgendwas an frischem Obst. Oder Haferflocken, Banane, Zimt. Zum Frühstück sollten es schon 400kcal sein, selbst 500 sind noch gut da langkettige Kohlenhydrate über Stunden deinen Blutzucker konstant halten. Mit anderen Worten: soviel bis du satt bist. Aber zB Milch nicht so dass das alles darin schwimmt, sondern eher aufquellt