Wie merkt man dass sich jemand nur für Aufmerksamkeit selbstverletzt?
Bitte zur nächsten Frage wenn ihr euch getriggert fühlt
Ich habe eine Mitschülerin in meiner klasse die sich ritzt und ich habe das Gefühl dass sie es für Aufmerksamkeit tut
Sie zeigt es nämlich immer so und erzählt halt wie sie es machte oder ja
Dass hier soll kein hate an ihr sein also braucht hier niemand sofort unhöflich zu werden
Ich habe nämlich nur das Gefühl
5 Antworten
Aus eigener Erfahrung kann man sagen, dass es ziemlich offensichtlich ist. Jemand der ernsthafte Probleme hat, versucht (meistens) so wenig wie möglich über SH zu reden. Es gibt dann Leute, die sich bei kaltem Wetter kurz anziehen, die Narben bewusst erkennbar platzieren und teilweise sogar vergleichen wollen etc.
Jemand der das Thema ständig auf eigene Verletzungen lenkt, erhofft sich mist nicht Hilfe sondern Aufmerksam (meine Erfahrung)
Das ist ein Fall für Psychologen; Ich will damit sagen daß ich mich als Laie nicht traue zu beurteilen, warum jemand so etwas macht! Versuch du das besser auch nicht!
Beispielsweise wenn er viel darüber spricht, und seine Stellen extra "unauffällig" zeigt
Vielleicht indem er viel drüber spricht und die Narben nicht versteckt?
Ich kenne keine Leute die das aus Aufmerksamkeit machen.
Oh ok
Ich hab halt eine Mitschülerin in meiner klasse und vermute dass sie das für Aufmerksamkeit tut sie zeigt die Wunden nämlich immer und sagt halt sachen
Das macht sie dann vermutlich. Die die ich kenne haben immer etwas an um das zu verdecken. Ich kenne alle bis auf ein Mädchen nicht persönlich, hab die Narben nur schon mal gesehen
Das macht keiner für Aufmerksamkeit.
Ja aber es gibt ja auch menschen die es für Aufmerksamkeit machen
SVV ist kein Gesundes Verhalten sowas macht niemand nur für Aufmerksamkeit
Oh ok aber was kann es denn dann sein ich habe nämlich eine Mitschülerin in meiner klasse und ja
Vielleicht geht's ihr schlecht und sie versucht so Aufmerksamkeit auf das Thema zu bekommen.
Wie alt ist sie?
Lost003 hat recht.
Geh vorsichtig auf Deine Mitschülerin zu und frage wie und ob Du ihr helfen kannst
Achso ok aber wie meinst du das mit unauffällig