Zeugt das Sofa von schlechter Qualität?

5 Antworten

Bei 90 kg würden die meisten Sofas etwas nachgeben würde ich mal sagen.

Wenn man das Sofa nicht als Sitzmöbel benutzt, hält es nicht lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eun Sofa ist zum darauf Sitzen da. Das darauf stellen, ist für JEDES Sofa „ungesund“.

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Deswegen sind viele Sofas durch gesessen oder werfen Falten, obwohl ja nur brav gesessen wird. ein gutes Sofa hält alles aus wie zB das meiner Mutter und das nach fast 10 Jahren

miezepussi  30.12.2022, 07:03
@Albaniakosovv

Nein. Ein Sofa ist kein Kletterturm / Trampolin / Turngerät, es ist ein Möbelstück

Wenn es diese Behandlung ein Jahr aushält, ist es super Qualität.

BoxSPRINGsofa bedeutet auch nicht, dass ein erwachsener Mann darauf rumhüpfen soll.

Ein Sofa ist ein Ruhemöbel. Kauft euch alternativ ein Trampolin

Albaniakosovv
Beitragsersteller

ein Sofa muss Jahre lang straff sein ohne Kuhlen oder Falten und das stellt man schon am Anfang unter Belastung fest ob hot oder Schrott