wie merke ich ob meine große Katze der neuen kleinen Katze gegenüber aggressiv ist?

3 Antworten

Lass sie machen. Sie wissen dass die kleine ein Baby ist werden ihr also noch richtig weh tun, sie müssen aber Grenzen aufzeigen und die Rangordnung regeln. Wenn du immer Datei gehst könnem die das nicht machen und dann bleibt da immer eine Spannung. Abgesehen davon bist du ja nicht 24/7 da um aufzupassen. Die wissen schon was sie tun😉

Mein Kater ist mittlerweile schon, vier bekommt aber von der Chefkatze im Garten, immer noch ab und an ne Kopfnuss wenn er frech wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

die älteren katzen müssen sich an der neuen gewöhnen. das dauert seine zeit. wenn du dir nicht sicher bist kannst du die neue katze in ne durchsichtige tasche tun und den älteren katzen "zu nah" kommen dann siehst du wie die reagieren.

nicht vergessen die katze dann aus dem sack zu lassen ^^

Klingt nach alles gut, kleines Auge drauf haben ob beim abklatschen mit Pfote Krallen raus sind. Aber klingt alles gut kitten nerven viel das große Grenzen setzten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere