Sind rote Katzen treu?
Moin,
wir wollen morgen ins Tierheim und uns eine neue Babykatze holen. Meine Eltern wollen am liebsten eine rote Katze, weil die laut ihnen so treu sind. Denn meine Eltern hatten schon viele Katzen auch mehrere rote und immer wieder beteuern sie, dass rote Katzen am treusten sind.
Also an alle die schon Erfahrung mit verschiedenen Katzen hatten ( unter anderem rote Katzen), seht ihr das genau so wie meine Eltern oder ist das nur Einbildung?
12 Stimmen
7 Antworten
Also es gibt sicherlich Katzenrassen, die anhänglicher sind als Andere.
Aber mit der Fellfarbe hat das nichts zu tun.
Was man aber sagen kann ist, dass Kater in der Regel verkuschelter sind als Katzen.
Ob Katzen treu sind, hängt davon ab wie ihr Charakter ist und welche Bindung sie zum Besitzer aufbauen. Die Fellfarbe hat damit gar nichts zu tun.
Euch sollte aber bewusst sein, dass Kitten nicht in die Einzelhaltung gehören, und auch nicht in Einzelhaltung vermittelt werden. Stellt Euch also drauf ein, dass Ihr entweder zwei nehmen müsst, oder eben keine.
Gleiches alter und gleiches Geschlecht? Falls der Kater erwachsen ist, müsst ihr euch darauf einstellen dass der wahrscheinlich gar keinen Bock auf ein Kitten hat und dass das Kitten keinen passenden Spielgefährten hat. Dies könnte mitunter dafür sorgen, dass ihr kein Kitten bekommen könntet, da es keinen passenden Spielgefährten gibt, sollte euer Kater bereits älter als 1 Jahr sein.
Naja der ist glaube knapp 1 Jahr jetzt alt
Nein,
es ist ein Jahrzehnter-geglaubter Mythos wie es leider ein Mythos ist ,das die domestizierte Hauskatze von Grund auf/allgemein ein Einzelgänger ist oder Einzeln/alleine am glücklichsten ist oder eben alles in einem Topf geworfen wird = sehr schnell verallgemeinert wird.
Ich würde sagen, das das Einbildung ist.
Es kommt nicht auf die Fellfarbe an, ob eine Katze treu ist
LG
🌸 Sometimesscarry 🌸
Es kommt immer auf den Charakter an.
Nein alles gut wir haben noch einen Kater.