Sind rote Katzen treu?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Stimmt nicht 100%
Stimmt 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt nicht

Also es gibt sicherlich Katzenrassen, die anhänglicher sind als Andere.

Aber mit der Fellfarbe hat das nichts zu tun.

Was man aber sagen kann ist, dass Kater in der Regel verkuschelter sind als Katzen.

Stimmt nicht

Ob Katzen treu sind, hängt davon ab wie ihr Charakter ist und welche Bindung sie zum Besitzer aufbauen. Die Fellfarbe hat damit gar nichts zu tun.

Euch sollte aber bewusst sein, dass Kitten nicht in die Einzelhaltung gehören, und auch nicht in Einzelhaltung vermittelt werden. Stellt Euch also drauf ein, dass Ihr entweder zwei nehmen müsst, oder eben keine.

CarlOtter20
Beitragsersteller

Nein alles gut wir haben noch einen Kater.

DayBreaker231  31.05.2024, 20:14
@CarlOtter20

Gleiches alter und gleiches Geschlecht? Falls der Kater erwachsen ist, müsst ihr euch darauf einstellen dass der wahrscheinlich gar keinen Bock auf ein Kitten hat und dass das Kitten keinen passenden Spielgefährten hat. Dies könnte mitunter dafür sorgen, dass ihr kein Kitten bekommen könntet, da es keinen passenden Spielgefährten gibt, sollte euer Kater bereits älter als 1 Jahr sein.

Stimmt nicht

Nein,

es ist ein Jahrzehnter-geglaubter Mythos wie es leider ein Mythos ist ,das die domestizierte Hauskatze von Grund auf/allgemein ein Einzelgänger ist oder Einzeln/alleine am glücklichsten ist oder eben alles in einem Topf geworfen wird = sehr schnell verallgemeinert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stimmt nicht

Ich würde sagen, das das Einbildung ist.

Es kommt nicht auf die Fellfarbe an, ob eine Katze treu ist

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Stimmt nicht

Es kommt immer auf den Charakter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber Katzen.