Aggressiver Kater?

1 Antwort

Das ist eine schwere Situation und dir jetzt zu sagen was richtig oder falsch ist, ist ebenso schwer 😅

Natürlich ist es normal, wenn Revierkämpfe auftreten und wie "MaryLynn87" muss man damit rechnen, wenn man seine Katzein den Freigang lässt. Wenn dein Kater aber alle anderen Katzen ständig angreift und du deshalb Probleme mit den Nachbarn hast, solltest du ihn besser erstmal drin lassen und beobachten, wie er sich in der Wohnung verhält. Wenn er seit kleinauf bei euch ist und mit anderen Katzen aufgewachsen ist, kann es schonmal nicht an fehlender Sozialisierung liegen. Wenn der Tierarzt nicht weiterhelfen kann, könntet ihr euch an einen Tiertherapeuten wenden 🤔

Sonst, wie gesagt, schauen ob er vlt. doch in der Wohnung bleiben kann. Oder in gesicherten Freigang (falls ihr einen Garten habt)

Sonst bin ich da auch Ratlos 😅

HungryPig
Beitragsersteller

Ne, einen Garten haben wir leider nicht. Mal sehen, wie wir es machen. Im schlimmsten Fall muss ich meinen Kater ständig beaufsichtigen, wenn er draußen ist oder er wird wieder wohnungskater..