Wie lernt ihr (am besten)?

Ich hab nicht wirklich Probleme beim Auswendig lernen, aber ich möchte einfach mal fragen, ob jemand Tricks oder so kennt, um es besser und/oder schneller auswendig zu lernen.

Thriller1738  02.10.2024, 23:14

In welcher Klasse bist du?

LouxiCasperan
Beitragsersteller

Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums

Thriller1738  03.10.2024, 12:07

Dann ist Schule eh noch nicht sooo wichtig.

LouxiCasperan
Beitragsersteller

Ich möchte aber immer meine bestmögliche Leistung bringen

4 Antworten

Für mich war das Ding eigentlich immer das Problem mich überhaupt zum lernen aufzuraffen, weil es einfach wesentlich spaßigere Dinge gab die ich lieber gemacht hätte. Meine Lösung war letztendlich mir alles selbst einmal auf Band zu sprechen und dann einfach Kopfhörer rein und das Zeug rauf und runter gehört während ich irgendwas anderes gemacht habe, einfach anstatt musik zu hören.

Das ist sicherlich nicht die schnellste variante zu lernen, aber es funktioniert ziemlich passiv, was auch ganz cool ist.

LouxiCasperan
Beitragsersteller

Jetzt wo du es sagst! Das wollte ich auch mal machen! Danke, dass du mich jetzt wieder dran erinnerst. ☺️

Also ich lerne mit ständiger Wiederholung, ich versuche so oft wie möglich die Vokabeln, Grammatiken, Daten, usw. zu wiederholen. Ich lerne unterschiedlich es kommt aufs Fach drauf an. In den Fremdsprachen (Spanisch, Französisch und Englisch) habe ich neuerdings z.B. angefangen die Grammatiken, mit denen ich mich schwer tue in ein extra Heft zu schreiben.
Mathe lerne ich mit Übungen und in dem ich mir die Themen, die ich nicht kann noch einmal extra aufschreibe.
Ich weiß ja nicht, wie viele Fächer du hast, aber mein Tipp ist, dass du dich am besten auf ein paar Fächer fokussierst, am besten die, die dich interessieren und dir Spaß machen + die Fächer mit denen du dir am schwersten tust. Der Rest ist "egal". So mache ich es.

LouxiCasperan
Beitragsersteller

Danke ☺️

Boahh fühle ich ,ich schreibe so viele Tests und arbeiten 😩

Mir hilft es aber immer so fragen zu stellen und dann halt die Antwort zu sagen .

Mehr kann ich leider nicht sagen da ich nicht wirklich Probleme dabei habe sachen auswendig zu lernen und joah .

Um sachen aber zu verstehen or so also z.B. in Mathe gucke ich immer lehrerschmidt der rettet mich meistens noch .

LG 🍀

LouxiCasperan
Beitragsersteller

LehrerSchmidt habe ich auch schon oft gesehen. Danke, vielmals. Ich hab zwar kein Problem damit Sachen auswendig zu lernen, aber ich wollte halt fragen, ob es Tricks gibt, wie man es besser/schneller machen kann.

2good4u123  02.10.2024, 20:55
@LouxiCasperan

Gerne !

Joah ich hab schon mal das mit fragen gesagt.

Manchmal hilft es mir auch Sachen dreimal zu lesen und dann wiederholen und joah .

Hey <3

Etwas was dir helfen könnte ist wenn du dir ,,Eselsbrücken " baust meistens bei Jahreszahlen. Wenn du bei Vokabeln sitzt wäre es gut wenn dir ein eigener Satzt einfällt den du dir leicht merken kannst und trotzdem dir helfen kann. Bei Matheformeln kann ich dir nicht so viel helfen sorry <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung