Wie lernt man am besten zwei Sprachen gleichzeitig?

3 Antworten

Das ist normalerweise schon leistbar, dass man Vokablen für zwei Sprachen parallel lernt. Deswegen muss auch nicht der Lernstoff für andere Fächer drunter leiden.
Vielleicht hilft es dir, wenn du erst für die eine Sprache lernst, dann anderen Lernstoff und später die Vokabeln für die andere Sprache.
Und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals das Gelernte WIEDERHOLEN.

Hallo,

meine Tipps mehrere Sprachen gleichzeitig zu lernen:

1.Die verschiedensprachigen (z.B. englischen, französischen und spanischen) Vokabeln zeitversetzt lernen, z.B.

- 15 Minuten englische Vokabeln lernen

- Hausaufgaben machen

- Freizeitbeschäftigung

- 15 Minuten französische Vokabeln lernen.

- aufräumen, spazierengehen o.ä.

- 15 Minuten spanische Vokabeln lernen.

- musizieren, telefonieren o.ä.

oder

2.x-sprachig lernen:

- deutsches Wort - englisches Wort - französisches Wort - spanisches Wort, z.B.

der Morgen - morning - le matin - la mañana

usw.

AstridDerPu

Am besten plant man sich zeitlich ein, wann was gemacht werden muss, wir haben ab der 7. unsere 2. Fremdsprache also Latein/Französisch gewählt. Ich hatte Englisch seit der ersten Klasse und Latein dann ab der 7 und die meisten Freundinnen von mir Englisch ab der 3. und Französisch ab der 7. Beim es da wirklich nie probleme.

Eine meiner engsten Freundinnen hat sich jetzt ihre 3. Fremdsprache Italienisch dazu gewählt und viele aus der Klasse lernen nebenbei mit Apps und Kursen weitere Sprachen, ich habe da noch nicht gehört, dass es irgendwie probleme gab, nur weil es 2-4 Fremdsprachen sind