Wie lange wird die Ukraine noch die an Russland grenzende Stadt Kursk halten können?

6 Antworten

Die Stadt Kursk ist russisch und 80 KM von der ukrainischen Grenze entfernt. Dein Titel ist demnach unzutreffend.

Das wäre in etwa so als würde man schreiben: "Wie lange werden die Niederlande noch die an Deutschland grenzende Stadt Köln halten können?"

Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit pro-ukrainischer Propaganda.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Politik, Krieg, Russland)

MsStrawbeee
Beitragsersteller

Kursk war schon immer ukrainisch.

vanOoijen  10.08.2024, 20:33
@MsStrawbeee

Absolut nicht!

Kannst auch Du keine Karten lesen?

Das Rote ist Kursk. Das gezackte die Grenze Ukraine Russland. Im Osten Russland, im Westen Ukraine.

Von Experte vanOoijen bestätigt

Die Stadt Kursk grenzt nicht an die Ukraine, sondern der russische Rayon (Gebiet) Kursk, und abwarten. Die Deutschen waren monatelang dort!

Übrigens, selbst der Westpropaganda ist klar, dass Kursk in Russland liegt, hier in einer auch für dich verständlichen, hoffe ich, Sprache:

https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesschau_in_einfacher_sprache/tse-200.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

vanOoijen  10.08.2024, 17:57

Ich finde es auch unfassbar, dass die Tagesschau erzählt das sei eine Grenzstadt während gleichzeitig die Karte eingeblendet wird auf der man erkennt, dass das nicht so ist.

Halten die uns für so blöd? Hören die sich selbst noch zu? Oder müssen sie so berichten?

Anastasia65  10.08.2024, 18:19
@vanOoijen

Ich muss mir doch gleich mal anhören,. wie es auf Tagesschau in einfachen Worten" erzählt wird!

vanOoijen  10.08.2024, 18:21
@Anastasia65

Du kannst Dir auch einfach meine Antwort hier inkl. Screenshot von Google Maps ansehen.

Falsch, das ist eine an russland angrenzende Stadt, denn sie gehörte schon vor dem Krieg und auch noch heute zum russischen Staatsgebiet.

Wenn Kusk vielleicht irgendwann mal Ukraine war, sie ist es jedenfallls schon lange nicht mehr.

Besetzung so lange es möglich ist und hoffentlich den Aggressor zwingt, aus Ukraine endlich zu verschwinden.

Die Stadt Kursk hat man nach meiner Kenntnis noch gar nicht besetzt und ich kann nicht beurteilen, ob man das überhaupt vor hat.

Es hängt sicherlich davon ab, was die Ukraine für Ziele dort hat. Wenn man die besetzten Gebiete wirklich länger halten möchte, dann wird man das sicher können, ob man es möchte, das weiss nur die ukrainische Militärführung.

Bei einem russischen Gegenangriff werden die ukrainischen Truppen da sehr schnell weg sein

Woher ich das weiß:Recherche

MsStrawbeee
Beitragsersteller

Die Gefechte dauern bereits seit einigen Tagen an, also ist deine Antwort faktisch falsch.

Adriansky63822  09.08.2024, 20:38
@MsStrawbeee

Weil es vielleicht in Kursk keine russischen Soldaten oder kaum waren

Wenn die russischen Reserven eintreffen würd es wohl nicht mehr so aussehen