Wird die Ukraine in Russland eingegliedert?

Ja 60%
Nein 40%

10 Stimmen

7 Antworten

Ja

Natürlich.

Sollte Putin es diesmal ernst gemeint haben, dass er die Staatlichkeit der Ukraine nicht antasten wolle, dann wird es in gewohnter Manier ablaufen:

  1. Die neuen sog. "Staaten" des Donezkbeckens werden ihren Beitritt in die Russische Föderation nach einer (manipulierten) Volksabstimmung beantragen und erhalten.
  2. In der Ukraine wird ein von Putin ausgewähltes, russlandfreundliches Regime installiert.
  3. Nach einiger Zeit kommt - auf Putins Weisung - diesem Regime in den Sinn, eine (manipulierte) Volksabstimmung über einen Beitritt in die Russische Föderation abzuhalten.
  4. Oh Wunder, die Mehrheit der Ukrainer wollen plötzlich Russen werden. 🙄
  5. Die Ukraine wird Mitglied in der Russischen Föderation.

So oder ähnlich wird es ablaufen. Das war es dann mit der Staatlichkeit der Ukraine, und die Ukrainer müssen wieder brav-untertänige Russen sein.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Tatsächlich denke ich, dass Russland die Ukraine zwar besiegen wird, allerdings denke ich, dass es bei der Annektierung der zwei Gebiete Luansk und Donezk bleibt. Ich denke der Grund des Angriffs auf komplett Ukraine hat eher einen Rache-Hintergrund, als die Absicht die gesamte Ukraine einzuverleiben.

Und werden die Ukrainer versklavt?

Sowas wird nicht passieren. Sowas machen die Russen nicht. Früher war die Ukraine auch sogar noch russisches Territorium.

Wir haben da ja eh kaum Einfluß drauf, was passiert. Da muss man einfach abwarten und das beste hoffen. Wenn die Nato den Russen immer näher auf die Pelle rückt, das kann ich schon verstehen, dass die dann irgendwann auch mal die Nase voll haben. Aber versklavt wird da sicherlich niemand.

Viele Grüße

Klamenbostelle  24.02.2022, 12:39
 Wenn die Nato den Russen immer näher auf die Pelle rückt, das kann ich schon verstehen, dass die dann irgendwann auch mal die Nase voll haben.

Danke du hast es verstanden. Die Unruhen in Kasachstan, angeführt von der USA, waren/sind der Auslöser für Russlands Vorgehen in der Ukraine. Russland braucht nun die Ost-Ukraine als Puffer-Zone um gegen die Nato-Osterweiterung entgegen wirken zu können oder diese stoppen zu können.

skipworkman  24.02.2022, 12:58
@Klamenbostelle

In dem Thema bin ich nicht ganz so fit, aber früher wurde den Russen, glaube ich, auch zugesagt, das es keine Nato-Ost Erweiterung geben soll und dann haben sie das trotzdem gemacht. Das damit Konflikte provoziert werden, da muss man sich nicht wundern. Ist natürlich richtig blöd, für die Leute die das dann betrifft.

Nein

Nein dass wird nicht passieren , das ist absoluter Schwachsinn. Die Ukraine wird die Ost-Ukraine verlieren und dann wird Frieden einkehren sollte sich die Ukraine nicht militärisch zur Gegenwehr setzen.

du musst dich schon entscheiden zwischen eingegliedert oder verskalvt. Sonst kann man nicht antworten.