Wie lange werden die Kriege auf der Erde weiter gehen?

11 Antworten

... tatsächlich solange, bis die letzte Waffe vernichtet ist!

Jaja ich weiss - nicht Waffen töten Menschen - BULLSH!T

Natürlich tuen sie das. Denn wenn sich die Menschheit immer noch mit Speeren, Steinen und Keulen bekämpfen müsste, dann hätten wir schon lange Frieden.

Aber solange es auch nur eine einzige Waffe gibt, welche bewusst zum Töten konzipiert, entworfen, gebaut und benutzt wird, solange kann und wird es auf diesem Planeten keinen Frieden geben.

Übrigens: Eine Miene tötet Menschen - und nicht derjenige, der die Miene gelegt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Rjinswand  01.11.2023, 13:36
Eine Miene tötet Menschen - und nicht derjenige, der die Miene gelegt hat.

Richtig, aber solange eine Mine sich nicht selbst aus eigenem Willen Reproduzieren kann, selbstständig beschließt sich hier einzubuddeln und zu dieser Gelegenheit zu explodieren ist trotzdem ein Mensch oder Menschen dafür verantwortlich und nicht ein Stück Metall.

Es ist halt immer sehr einfach mit der europäischen Wohlstandshaltung zu urteilen. Wir dachten in Europa gäbe es keine Kriege mehr, wir wären die Nachkriegsgenerationen und wir hätten den Krieg besiegt. Jetzt haben wir einen, wenn auch noch vergleichsweise kleinen Krieg in der Ukraine und die Weltwirtschaft und unser Wertesystem ist sowas von am schwanken. Unser westliches System ist nicht auf Stabilität ausgelegt und eben sehr kurzfristig und wenig nachhaltig gedacht. Sobald der Erde die Ressourcen ausgehen um die Gier des Kapitalismus zu stillen wird es auch hier mehr und mehr Krieg, Hass, Tod und Elend geben.

Wenn Palästina und Ukraine bloß nur die einzigen Kriege wären...

Es gibt noch soviele andere Kriege und Konflikte, auf die das Auge der Öffentlichkeit gerade nicht gerichtet ist.

Die Frauen und Kinder der Ukraine sind ja mittlerweile großteils hier in Deutschland in Sicherheit und gut versorgt. Ein paar Deserteure dazu.

Aber Krieg wird wohl erst aufhören, wenn der Homo Sapiens Sapiens eine höhere Evolutionstufe erreicht.

https://youtu.be/5IBYO_opbaM?si=QEvHdNUXP--vutC2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Traveller5712  01.11.2023, 10:17

Ich würde Dir gerne in allem Zustimmen - aber das Wort "Deserteur" stört mich massiv. Denn wenn jemand sein leben nicht für seinen Staat opfern will, dann ist er in meinen Augen kein "Deserteur" sondern ein Mensch, welcher selber denken kann.

vanOoijen  01.11.2023, 13:27
@Traveller5712

Da kann ich Dir durchaus zustimmen. Allerdings sehen die Ukrainer das mehrheitlich wohl anders und Politiker wie Strack-Zimmermann sicher auch.

Schließlich führt die Ukraine doch einen "gerechten Krieg", oder?

Kriege wird es so lange geben wie die Menschheit. Es liegt in der Natur des Menschen, andere zu dominieren und zu unterwerfen. Sogenannte "Führer" (die sich alle gleichen, wohin du auch schaust), denen ich völlige Skrupellosigkeit und Narzissmus unterstelle, werden es immer wieder schaffen, die Massen durch Angst, Versprechen, Drohungen und Strafen hinter sich zu bringen, um ihre Ziele (mehr Macht) durchzusetzen. Das wird nicht aufhören. Schau dir mal Endzeitfilme an, in denen die Menschheit drastisch reduziert wurde. Sofort bilden sich neue Gruppen, die gegeneinander kämpfen. Es gibt keinen Lerneffekt. Ich habe mal ein Zitat gelesen, von Albert Einstein, glaube ich: "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte WEltkrieg ausgefochten wird. Aber der vierte wird dann wieder mit Stöcken und Steinen ausgetragen." Dass es also weiter Kriege, auch Weltkriege, geben wird, stand für ihn fest. Und ich bin da leider seiner Meinung.

Kriege wird es unter Menschen leider immer geben, so wie auch Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Menschen und Menschengruppen.