Wie lange sollte man Nachtragend sein?

13 Antworten

Wenn jemand etwas macht, dass mich wirklich verletzt, dann bin ich schon nachtragend. Gar nicht unbedingt weil ich es so will, aber die Sache kommt einfach immer wieder hoch, solange bis ich sie geklärt habe. Auch wenn man manchmal instinktiv das Bedürfnis hat "zurückzuschlagen" wenn man verletzt wurde, weiß ich, dass das nicht konstruktiv ist und versuche daher das Problem anders anzugehen. Zum Beispiel indem ich mit der Person darüber rede was passiert ist. Das geht natürlich nur, wenn von der anderen Person eine bestimmte Offenheit dafür da ist. Wenn das nicht geht, dann tendiere ich dazu die Personen zu meiden, die mir nicht gut tun.

Nein, aber jeder Mensch ist anderst.

Flausen  01.02.2020, 12:04

Anderst? 😂

HuskyHund1  01.02.2020, 12:08
@Flausen

Ok, Mr. Rechtschreibung. Da sie ja offensichtlich ein Diplom in deutsche Grammatik haben, entschuldige ich mich vielmals, dass ich „anders“ mit „t“ geschrieben habe. Spaß beiseite, dein Kommentar war auch irgendwie hilfreich.

Nein, ständiges "nach tragen" ist schlecht für die eigene seelische Gesundheit.

Nein, ich bin nicht Nachtragend! Nachtragend zu sein ist wie Gift ! Das bringt niemandem etwas. Man kann von Menschen nicht erwarten das sie die Problemen aus den Nasenlöcher ziehen und verstehen. Nachtagende Menschen gehen meist einer Auseinandersetzung,/Konfrontation aus dem Weg bis sie sich dann so verschliessen das man nicht mehr an sie rankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich schließe gleich ab und habe meine Ruhe.