Umgang mit nachtragenden Leute?

Vor allem Menschen, die einem Nahe stehen wie z. B. Freunde

3 Antworten

Die Frage ist, ist diese Person Nachtragend im Sinne von macht schärze über Fehler von der Vergangenheit oder ist es gemein gemeint.

Wenns scherze sind würde mich das nicht besonders jucken, wenn es aber dan zuviel wird mit dem "Spass" sage ich das auch so.

Wenn es gemein gemeint ist, würde ich auf Abstand gehen, denn solche Freunde sind unnützlich, ziehen dich runter und versauen einem den ganzen Tag.

Ich hoffe, ich konnte helfen, Grüsse :)

Besta123
Beitragsersteller

Es geht darum eine Freundin war enttäuscht von mir weil ich ein Termin abgesagt habe. Jetzt hat hat sie geschrieben wenn du dir 100% sicher bist.

Wenn sich bei Deinem Fehlverhalten derjenige verletzt gefühlt hat, hat er es dir vielleicht nicht verziehen und/oder ihr habt Euch darüber nie ausgesprochen.

Dann wird es Zeit darüber zu sprechen - damit sollte es vergessen sein.

Wenn es aber jemand nur dahersagt,

um dich vorzuführen oder sich selbst damit belustigt,

dann lach mit oder sag Demjenigen, Deine Meinung dazu.

Nachtragend (vorwurfsvoll) find ich schlimm, da wehre ich mich gegen und spreche sofort darüber. Gute Nacht *

marga60rita  10.06.2021, 23:12

Auf Distanz würd ich nicht gehen, nur wenn es für dich ganz schlimm wird und selbst das würd ich dann erklären. Sich distanzieren fänd ich schon etwas feige - das Leben mit Mensch und Tier besteht nun mal aus Kommunikation. Da gibts auch Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten. Normal :-)

Besta123
Beitragsersteller

Ausgesprochen haben wir uns schon, ich habe ihr mein Standpunkt damals erklärt

Du meinst diese gemütskranken Leute, die es nicht lassen können, einem jeden Fehler noch wochenlang danach unter die Nase zu reiben?

Wenn es mir reicht mit denen, werde ich auch mal laut oder drehe mich weg. Aber man sollte Verständnis haben für sie, sie sind krank.

Besta123
Beitragsersteller

Es geht darum ichund eine andere Freundin haben einer Freundin gesagt, dass wir nicht mit in Urlaub gehe wegen Corona. Bei mir war sie sehr enttäuscht deswegen. Jetzt wollten wir zu 3 2 Tage wohinfahren und jetzt schrieb sie wenn wir uns 100% entschieden haben.

Besta123
Beitragsersteller
@kapundkappa

Das finde ich auch. Werd ihr auch sagen dass ich im September nicht mit in Urlaub gehen werde, möchte auch mal dort hin wo ich möchte und nicht immer wo sie hin möchte. Dann wird sie wahrscheinlich wieder enttäuscht sein. Aber das ist mir dann egal, das ist dann ihr Problem