wie kann man sich an jemandem rächen, ohne gegen eine Rechtsnorm zu verstoßen?

9 Antworten

Wenn dein alter Schulbanknachbar lieber neben jemand beliebteren sitzen will was ist dein Problem? Du musst unterscheiden zwischen er findet dich okay aber der andere ist ein Freund und er findet dich Scheisse und der andere ist sein Freund.

Immer dann wenn du ein schlechtes Bild von dir selber hast deutest du zweideutigkeiten zu deinem innerpsychischen Nachteil. Eine Freundin vergisst dich anzurufen, unbewusst fahrlässig, und du interpretierst die mag mich nicht mehr statt zu denken Nobody ist perfect.

Wenn jemand dir wirklich Unrecht getan hat dann kannst du ihm eine aufs Maul hauen, er wird sich nicht wehren mit Anzeige wenn du Glück hast. Es kommt auf des Körperverletzungsinnere Haltung an. Ist beispielsweise jmd der Vergewaltigung angeklagt und es gibt sogar ein Videobeweis der aber als unzulässig erklärt wird, dann kann es sein dass der mittels ich bekenne mich unschuldig freigesprochene in dunkeln Straßenwinkeln verprügelt wird wenn das Opfer diskret Freunden und Vergewaltigungshassern das Video zeigt, anders als ein Richter unterscheiden Laien nicht zwischen tatsächlichen und rechtsgültigen empathischen Reaktionen.

Dein Problem klingt zu harmlos für Rache, aber das muss jeder selber entscheiden, ich werde mich auch rächen und in meinem Fall geht es um zwei Verdachtsfälle von arbeitgeberseitigen Datenschutzverletzungen einmal Bewerberdatenschutz (non-verbales Ablehnung suggerieren des verhalten) einmal beschäffjgtendatenschutz (bestrafen einer Aussage die eine miniprovokation darstellte und kleinkriminelle Absichten bediente)

Der Spruch aus ner mûcke nen Elefanten machen ist real.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

"Die beste Rache ist keine Rache"

Was bringt es dir, Rache zu nehmen? Du denkst doch nicht allen Ernstes, dass du dich danach besser fühlst. Es wird dir keine Genugtuung bringen und dazu andere vermutlich verletzen.

Also denk nicht an Rache und verhalte dich vernünftig und erwachsen. Steh drüber...

Und dazu darf derjenige, der sich von dir weggesetzt hat, dahin setzen, wo er will.

Woher ich das weiß:Hobby – Gut informierte Laie

Nightrider2000
Beitragsersteller

ok, ich habe von einem Psychologen gehört, dass Rache gut sei

Hacker48  05.09.2021, 12:44
@Nightrider2000

Aber natürlich, lol.

Schau mal "The Revenant". Und wenn dir der Film gefällt, gib dir danach das Interview mit dem Regisseur. Dem seine Familie wurde von der mexikanischen Mafia umgebracht. Nach Jahrzehnten hat er es geschafft, sich zu rächen. Und wie war das für ihn?

Lies das Interview.

Patrickhennes  15.09.2021, 11:25
@Nightrider2000

Das ist richtig, sicher weißt du dass es gut und böse gibt. Es gibt aber noch mehr: das gute extremistisch gelebt hat einen schwarzen Anteil (so ist es gut auf eine Provokation nicht mit einer gegenprovokation zu antworten, aber es ist schlecht wenn du immer deine agressive Gefühle verdrängt, du lädst dabei einen Zerstörungsenergieakku auf der Dann später jmd unschuldiges trifft)

https://www.google.com/search?q=taijitu&client=ms-android-hmd-rev2&prmd=isvxn&sxsrf=AOaemvKqQkJmpKuXmZI_VN5PYsoPLlJG9w:1631697677199&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjU37fD04DzAhX4gP0HHal0BjgQ_AUoAXoECAIQAQ&cshid=1631697868522&biw=424&bih=711

Wie wäre es mit einer Therapie?

Jeder hat das Recht, sich hinzusetzen, wo er will. Du hast kein Recht, dieses Recht zu beschneiden.

Patrickhennes  15.09.2021, 11:27

Antiaggressionstraining obwohl noch nix passiert ist?

Patrickhennes  15.09.2021, 13:10
@Hacker48

Du interpretierst mein Posting als Aufruf zu Gewalt? Die Person weiß selber dass sie für körperliche Gewalt angezeigt werden kann, das Risiko liegt aber deutlich niedriger wenn der Körperverletzte weiss dass es sich um Vergeltung handelt für seine vorausgegangene Sünde , das wegsitzen ist aber keine Sünde. Der Fragensteller erweckt eh schon stark den Anschein antisozial zu sein, 194 Fragen gestellt null Fragen beantwortet (ADHS?) Ich darfs eigentlich nicht vermuten bin kein Arzt aber finde das sind ziemlich viele Fragen und da wird bestimmt welche dabei sein die s selbsterklärend ist

Sinnvoller ist es, wenn du an deinem Charakter arbeitest und lernst, anderen Menschen zu vergeben. Damit kommst du viel besser durchs Leben.

Jetzt bist du getrieben davon, anderen eins reinzuwürgen. Ist das nicht anstrengend? Es ist doch viel einfacher, wenn du diese Last ablegen kannst.

Und du bist safe auch nicht perfekt. Auch du hast das Recht, dich von jemanden wegzusetzen, um bei deinem Beispiel zu bleiben. Stell dir mal vor, jemand kommt dir blöd und du weisst gar nicht recht, was du falsch gemacht hast.

Denk mal drüber nach.