Findet ihr Frauen nachtragender als Männer?

13 Antworten

Nein. Männer sind genauso "nachtragend", wenn sie etwas richtig getroffen hat. Das Wort "nachtragend" ist im Zusammenhang mit Verletzungen eh der falsche Begriff.

Der Grundunterschied zwischen den Geschlechtern ist leider immer wieder nur der, dass viele Frauen eher und offener zu ihren Gefühlen stehen, während viele Männer da dichtmachen und lieber abhauen.

Und es hat auch nichts mit depressiv oder labil zu tun, wenn man etwas nicht verzeiht oder vergisst. Man muss nämlich nicht alles verzeihen oder vergessen.

Frauen sind schneller gekränkt als Männer (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber ob man nachtragender ist, wenn man gekränkt wurde, kommt auf den Charakter des Menschen an.

Labile Menschen, Depressive oder Taktiker sind mitunter sehr viel länger nachtragend bzw. überhaupt.

Ja... und ich mag es nicht wenn Jemand übertrieben nachtragend ist (Kommt natürlich auch auf den Vorfall an).

Also ob es so ist das Frauen nachtragender sind kann ich nicht sagen, aber meinem Empfinden nach schon, also ich kenne sehr viele nachtragende Frauen und eher wenige Männer die so sind.

LG

da ist jeder Mensch anders, ich war früher sehr nachtragend muß ich zugeben, heute habe ich viel Erfahrungen gesammelt und verzichte auf diese schlechte Angewohnheit weil es zuviel zerstört und belastet

Nachtragend zu sein behindert den Menschen selbst am meisten , man denkt ständig daran was der andere getan hat und regt sich darüber auf und dabei vergeht die Zeit im Flug die man viel besser nutzen könnte.

ich gehe lieber nach dem motto "scheiß auf die" und breche einfach den kontakt ab. Ich muss auch nicht mehr über die leute sprechen. Auch wenns familie ist. Meine mutter hingegen muss immer wieder das thema mit ihrer schwester erwähnen sobald die sich wieder dran erinnert. Das nervt einfach nur und wozu über etwas aufregen, was schon sehr lange her ist? Unnötige energie.