Wie lange können Vögel unter Wasser tauchen, wenn mal der Fischfang länger dauern sollte?

3 Antworten

Das hängt von der Art des Vogels ab.

20 min unter Wasser und eine Tauchtiefe von 500 m und mehr sind bei Pinguinen möglich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unter Wasser machen sie aus dem an Land eher plumpen Vogel einen geschickten Fischjäger. Bis zu 90 Sekunden lang und 30 Meter tief können die Vögel tauchen. Wie Pelikane gehen sie auch auf Gemeinschaftsjagd und können dabei einen Fischschwarm einkreisen.

Ein Kormoran taucht so 30 Sekunden. Ein Haubentaucher so 45 Sekunden. Ein Kaiserpinguin bis zu 20 Minuten.

Woher ich das weiß:Hobby