Können Vögel pinkeln?

5 Antworten

Nein, auf Grund ihres Verdauungssystems können Vögel Urin und Kot nicht trennen sondern haben eine sogenannte Kloake.

Nein, in Säugetiermanier können Vögel nicht pinkeln, denn sie besitzen keine Harnröhre, die den Körper verlässt, sondern sie haben eine so genannte Kloake, d.h. Kot und Urin gehen gemeinsam ab.

nein vögel scheiden urin und kot über die kloake ab. anders gehts ja auch net. sie können sich ja weder zum pinkeln hinsetzen, noch die brille hochklappen und beinchen heben is net so wirklich.

Wer Wasser trinkt, muss es auch wieder ausscheiden können.

Kloaken haben keine Nieren und keine Blase. Was sie ausscheiden, ist eine flüssige weiße Masse, weil sie auch keine Galle haben.