Wie kann ich länger tauchen? Bin ein Mädchen, 18 Jahre alt.

6 Antworten

mach mehr sport. deine lungenkapazität ist zu gering. lange joggen zb, viel schwimmen, alles was mit ausdauer zu tun hat. und natürlich einfach das luftanhalten üben.

Hi ja das ist von Person zu Person unterschiedlich wie lange die Luft reicht versuche mal mit Atemübungen tief einatmen und ausatnem da spart man auch luft bei aber niemals den Atem anhalten das kann denn zu schweren Verletzungen kommen. Aber versuche es mal mit der Technik die hat sich bei mir bewährt und geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rauchst du?? Oder hast du ne Lungenerkrankung wie Asthma, chronischen Husten oder Kurzatmigkeit??
Wenn nicht ist das nur ne Übungssache. Versuche mal mit deinen Freunden außerhalb vom Wasser die Luft anzuhalten und stoppe die Zeit. Dann mach das gleiche nochmal unter Wasser. Vielleicht holst du nicht tief genug Luft, lässt durch die Nase mehr Luft raus als deine Freunde oder deine Freunde sind öfter baden und tauchen.
Das Luftanhalten kannst du aber trainieren, auch zuhause in der Wanne. Probiers aus, immer wenn du baden bist (ob Zuhause oder im Bad) nimm nen Timer und schau wie lange du es schaffst. Wenn du das öfter machst, wirst du sehen das du immer länger tauchen können wirst 😊
Falls das nicht geht, oder du nur 10-30sek. aushältst würde ich mal zum Lungenarzt gehen um Krankheiten ausschließen zu können 😋

Hallo,

Üben, üben, üben heißt der Weg zum Erfolg. Du kannst das Luft
anhalten auch unter Wasser trainieren. Das kannst Du im flachen Bereich
des Wassers. Hocke Dich dort, zuerst mit angehaltenem Atem, auf den
Boden. Indem Du Dich nicht oder nur wenig bewegst, braucht Dein Körper
auch weniger Sauerstoff. Der Drang zu atmen setzt durch den steigenden
Kohlendioxidgehalt in Deinem Blut ein, nicht durch den Sauerstoffmangel.
Trainiere das öfter, auch beim Tauchen in Bahnen und Du wirst sehen,
die Zeit unter Wasser ohne Luft zu hohlen lässt sich verlängern.BITTE
MACHE DAS NICHT OHNE BEGLEITUNG, damit Dir bei Problemen jemand helfen kann. (Schwimmbad blackout)

Ich glaube, im April 2008 hat ein Mensch namens David Blain in
einer Wasserkugel 17 Minuten und 4 Sekunden ohne Luft zu holen
ausgehalten.Wenn Du dann tauchen solltest, atme vor dem Tauchen einmal
tief ein und während des Tauchens langsam aus.

Gruß Klaus

Sport treiben, das verbessert deine Lungenkapazität.

Und vor dem Tauchen ein paarmal tief ein- und ausatmen, und sicherstellen, dass du vor dem letzten einatmen so viel Luft wie möglich rauspustest.