Länger unter Wasser bleiben und weiter tauchen?

4 Antworten

Hallo,üben, üben, üben heißt der Weg zum Erfolg. Auch Du kannst das Luft anhalten auch unter Wasser trainieren. Das kannst Du im flachen Bereich des Wassers. Hocke Dich dort, zuerst mit angehaltenem Atem, auf den Boden. Indem Du Dich nicht oder nur wenig bewegst, braucht Dein Körper auch weniger Sauerstoff. Der Drang zu atmen setzt durch den steigenden Kohlendioxidgehalt in Deinem Blut ein, nicht durch den Sauerstoffmangel. Trainiere das öfter, auch beim Tauchen in Bahnen und Du wirst sehen, die Zeit unter Wasser ohne Luft zu hohlen lässt sich verlängern.BITTE MACHE DAS NICHT OHNE BEGLEITUNG, damit Dir bei Problemen jemand helfen kann. (Schwimmbad blackout) Willst Du mehr darüber wissen, dann schaue bei Apnoe-Tauchen nach. Ich glaube, im April 2008 hat ein Mensch namens David Blain in einer Wasserkugel 17 Minuten und 4 Sekunden ohne Luft zu holen ausgehalten.Wenn Du dann tauchen solltest, atme vor dem Tauchen einmal tief ein und während des Tauchens langsam aus.Gruß Klaus

Da kommt es vorallem auf die richtige Atmung drauf an... VOrher mehrmals tief in den Bauch einatemen und kurz bevor du eintauchst nochmal ein paar kleine schübe hinterher atmen...

Ich kann sehr lange still unterwasser bleiben ,wenn ich mich sehr wenig bewege und anfange Tag zuträumen. Denk einfach nicht daran ,dass du in diesem Moment unterwasser bist. Denk an andere Dinge ,aber distanziere dich von der Außenwelt und finde "Innere Ruhe" ;)

Versuche vor dem Tauchgang mehrmals ein und aus zu atmen und zwar so viel raus wie möglich und so viel rein wie möglich lange tauchen ist eine Trainings Sache viel üben bringt viel