Sehen Vögel Wasser und trinken es?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sehen die das. Ich habe immer eine Schale stehen, und die Vögel kommen, trinken und baden darin. Vergesse ich mal aufzufüllen, sitzen sie auf den Sträuchern drum rum und schauen mich an wie "ej, wo bleibt der Service" ;-)

Warte erst mal ein paar Tage. Wenn dann immer noch keine Vögel kommen, paßt vielleicht der Standort nicht. Vögel achten darauf, dass sie z.B. nicht von einer Katze überrascht werden können.

Wenn Du so eine Schale anbietest, dann mache sie bitte auch regelmäßig sauber. Die Vögel baden darin, um Parasiten loszuwerden. Diese und auch andere mögliche Krankheiten sollen ja nicht auf alle Vögel übertragen werden. Ich spüle die Schale immer beim Auffüllen aus, ab und an reinige ich sie gründlich.

Die Vögel sehen das Wasser, aber trinken werden sie es kaum.

Denn dies tun die Vögel nur dort, so sie instinktiv und aus Erfahrung sicherer sind.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube Vögel sehen das nicht

Muffars18
Beitragsersteller

Wie kann ich es machen das sie es sehen 🙈