Rost an Wasser Napf?

3 Antworten

Hi trusfrated,

das bisschen Rost ist kein Problem für die Gesundheit der Vögel.

Ich nehme eine Keramikschüssel/Porzellanschüssel.

Die lassen sich sehr gut reinigen und desinfizieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos

Ja denk schon. Ansonsten kaufe eine neuen.

Rost ist aber eig nicht schädlich:

Rost ist Eisenoxid. Es entsteht, wenn Eisen mit Feuchtigkeit und Sauerstoff in Verbindung kommt. Die Menge der Aufnahme von Eisen oder seinem Oxid über Küchenutensilien wird vom Europarat in seinen Empfehlungen zu Metallen und Legierungen als gesundheitlich nicht bedenklich angesehen.

LG. Oli

Ja, bedenkenlos. Den Rost kannst du aber auch entfernen.