Wie lange können kühlpflichtige Lebensmittel ohne Kühlung bis nach Hause halten, ohne dass sie verderben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar kein Problem bei diesen Temperaturen, wo es so kalt ist, Du kannst ja eine spezielle Kühltasche im Geschäft kaufen, da bleibt gefrorene Ware auch länger kalt.

Im Sommer würde ich diese Tasche + Coolpacks verwenden, wenn es richtig warm ist, da bist Du auf der sicheren Seite.

Aber bei 1-2 Stunden Transportweg kann nichts verderben, keine Sorge.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  06.02.2025, 02:07

Danke für den ⭐, freue mich sehr, alles Gute für Dich

Da passiert nichts. So schnell geht das nicht. Was glaubst du, wie das andere machen? Auch mit einem Auto ist man nicht unbedingt schneller zuhause.

Im Sommer kannst du ja eine Isoliertasche mitnehmen. Gibt es auch als Tragekorb.

Bei den von dir genannten Lebensmitteln ist auch 2 Stunden ohne Kühlung kein Problem. Auch im Sommer nicht.

Jetzt zur Zeit im Winter kein Problem. Im Bus wird es auch nicht 30° haben.

Wäre eine Kühltasche ansonsten eine Idee. Benutze ich im Sommer öfter zum Einkauf.

Je nach Temperatur draußen und zu Hause kann man sogar Milch über Nacht mal draußen stehen lassen usw. Gerade bei Milchprodukten gibt dir deine Nase eine gute Rückmeldung!

Auf der anderen Seite kann es im Sommer sein, dass die Außentemperaturen so heiß sind, dass einiges sofort verdirbt. Ich habe mal im Bus Milchschnitte nach dem Kauf 20 min nach Hause transportiert im Sommer - dort angekommen war sie geronnen!

Für solche Fälle lohnt sich dann im Sommer eine Kühltasche mit Kühlakkus, gerade für Frischmilch, Burrata, Fisch und andere schnell verderbliche LM.

In meiner Studenten-WG hatte einer seine Joghurts immer im Regal stehen. Die hat er dann wohl recht schnell verzehrt, aber teilweise standen sie da 2 Tage und waren wohl noch essbsar (vermutlich auch nicht im Hochsommer).