Guten Tag ich wollte Mal fragen ich habe mir dumplings mit Fleisch geholt und auf der Verpackung steht drauf das man die nicht über sieben Grad lagern soll ic?

2 Antworten

"Lagern" = bis zum Verzehr über längere Zeit aufbewahren.

Damit ist nicht der Transport gemeint, obwohl auch dort gilt: So kurz wie möglich und dann entweder sofort zubereiten oder einfrieren/ ab in den Kühlschrank.

Sprich: Wenn du die heute kaufst und morgen essen willst, packe sie in den Kühlschrank. Lege sie nicht einfach so bei Raumtemperatur in die Küche.

Mach dir keine Sorgen.

Lagern bedeutet das du die Sachen über einen längeren Zeitraum aufbewahren möchtest.