Wie lange kann Butter halten?Raumtemperatur?

5 Antworten

Zur jetzigen Jahreszeit schon ein paar Tage bei Zimmertemperatur. Im Sommer sollte diese eher im Kühlschrank liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Temperatur an - ca. 10 Tage. Vorausgesetzt, das Messer, welches Du benutzt ist vollkommen sauber.

also im Winter locker 1-2 Wochen. Im Sommer muss man halt etwas mehr aufpassen.

Meine Eltern lagern immer ein Stück Butter bei Raumtemperatur, halt zum Brot schmieren, und da ist meines Wissens noch nie was schlecht geworden sondern höchstens im Sommer weggeflossen.

Wenn sie außen etwas gelblicher wird ist das nicht schlimm. Benutze im Zweifelsfall deine Sinne - wenn die Butter ranzig oder sauer wird, kann man das riechen und schmecken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Konditorin

> wie lange kann Butter bei Raumtemperatur halten?

Kommt auf Deine Definition von "halten" an.

Bevor sie anfängt, die ganze Wohnung zu verstinken? Das könnte etwa eine Woche sein.

Bevor sie deutliche Veränderung (anderer Geruch, gelbe Schicht rundum) zeigt? Weniger als ein Tag. Aber wenn man die gelbe Schicht entfernt, ist der Kern noch weitgehend unverändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein paar Tage schon. Schlecht in dem Sinne wird sie nicht. Aber sie könnte ranzig schmecken,.