Butter in der Heizung

12 Antworten

Ich möchte euch noch über den Ausgang meines kleinen Missgeschicks informieren: Ich habe mir gedacht, ich warte erst mal... Es ist jetzt fast eine Woche her und es ist nichts passiert, es hat nicht zu stinken angefangen oder so... Die Tipps mit den Lamellenreinigergeräten, dem alten Hemd bzw. Putzlappen und dem Dampfreiniger waren aber auf jeden Fall hilfreich, meine Mum ist dem Heizkörper heute mit dem Dampfreiniger zu Leibe gerückt und da war zumindest erstaunlich viel Dreck (Staub) drin... Also geschadet hat's sicher nicht ;-) Danke für alle Antworten! Für etwaige Nachahmer - ich denke nicht, dass man unbedingt was tun muss wenn einem das passiert, es fängt nicht an zu riechen...

Ich Denke nicht, dass da viel Butter rein gelaufen ist!

Ich würde mal abwarten, wenn es zum Stinken kommt, kannst Du immer noch etwas machen, wie rausputzen und wenn es wirklich solche Bürsten gibt, besorg Dir sowas, dann wirddas wohl nicht soo ein grosses Probelm sein!

Ich habe zum Glück Bodenheizung! L.G.Elizza

Kannst Du einen Behälter drunterstellen? Dann lass heißes Wasser, evt. mit Spülmittel drin, durchlaufen. Wenn nicht, könntest Du diese Lamellenreiniger versuchen. Viel Erfolg! ;-)

Es gibt für die Lamellen Bürsten.Damit könntest du es versuchen.Eventuell einen Fettlöser dazu und hoffen auf gelingen.

Ich würde, das Gitter abnehmen, ein altes Hemd Zerfetzen und in kleine Stücke reißen. Die kleinen Stücke würde ich in einer Seifenlauge tränken und zwischen die Lamellen quetschen. Und dann würde ich mir einen stabilen Stock oder einen starken Schweißdraht besorgen und die Fetzen durch die Lamellen pressen? Versuche es.

KatzeNini  29.11.2011, 12:49

Kreativ und machbar ;))) DH!