Raumtemperatur zum schlafen?

7 Antworten

Die Heizung habe ich meistens nachts aus, aber oft ist noch Restwärme vom Tag da. Wenn extremer Frost herrscht, würde ich sie zwischen 1 und 2 stellen. Im Sommer habe ich oft das Fenster auf Kipp und richtig weit auf mache ich das Fenster nur, wenn es draußen nicht kälter als 18 Grad wird.

Bei mir ist das Fenster immer angekippt. Ob Sommer oder Winter ist egal. Und die "perfekte" Schlaftemperatur soll wohl um die 18 Grad sein.

Winter Dachfenster Spalt auf 16-18°, Hochsommer auch Spalt auf Klimaanlage dann 20°

17/18 Grad im Winter OHNE offenes Fenster!

Kühlt nur aus und fördert Schimmel.

Sommer....wenn es zu heiß ist auch mit gekippten Fenster. Doch wir haben Rolladen, die tagsüber unten sind und somit alles kühl halten.

Ich mag 18 bis max 20 Grad. Darüber hab ich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen.

Zur Zeit liegt der Wert bei uns bei 15 bis 16 Grad, da das Eltern-Schlafzimmer als einzigster Aufenthaltsraum keine Heizung hat.

Kinderzimmer und Wohnzimmer liegen bei 22 bis 25 Grad. Die Küche bei 20.