Wie lange hat man Zeit sich an einer neuen Schule anzumelden?

5 Antworten

Unklare Fragestellung, s.u.

Bin durch einen Wechsel auf ein berufl. Gymnasium meinen Mobbern entkommen. Weil dort werden die Schüler nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift und lassen ihren Frust darüber an anderen aus.

Die Bewerbungsfrist wenn du nach den Sommerferien dort anfangen willst (11. Kl. G9 bzw. 10. Kl. G8) war im Januar. Evtl. freie Plätze? Ggf. auch an Berufskollegs schauen.

Andere Schulen müssen dich aber nicht nehmen, da du nicht frisch in ihren Bereich umgezogen bist und du vorher auf einer vergleichbaren Schule warst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bin mir nicht ganz sicher wie es in Baden-Württemberg ist aber in dem Ferien ist es aufjedenfall zu spät

Die einzige Adresse für solche Fragen ist die Schule, auf die du gehen möchtest. Es wird in den Ferien aber schwierig, jemanden zu erreichen. mach dir keine großen Hoffnungen.

Das kommt immer drauf an. Normalerweise wird man darüber informiert.

Auf den Homepages der jeweiligen sollten alle Informationen zu finden sein. Im Zweifelsfall bei der für dich passenden Schule anrufen und nachfragen. Da bekommst du die besten Informationen und vor allem am Schnellsten