Schul Wechsel nach der Einführungsphase?/BBS,IGS?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich würde wechseln 100%
Ich würde bleiben 0%

1 Antwort

Ich würde wechseln

Nach der EF kannst Du noch wechseln, wenn Du eine Schule findest, die Dich nimmt.

Wenn Du noch nicht weißt, was Du studieren willst: Mach doch erstmal ne Ausbildung. Das klärt vieles und es bewahrt Dich davor evtl das Studienfach zu wechseln.

hallo123581
Fragesteller

danke denkst du das es schlimm ist wenn ich jetzt die Einführungsphase dort verpasse? Weil dann würde ich zum Wechsel tendieren weis nicht inwiefern du dich auskennst

ACBRE  16.01.2023, 21:13
@hallo123581

Nein. Du darfst Dich nur in der Quali-phase bei der Wahl Deiner Kurse nicht irren. Das ist die Gefahr.

TobiasK369  18.01.2023, 11:48

Ich würde dirnden Wechsel persönlich auch empfehlen. Ein Freund von mir besucht ein Eirtscahftsgymnasium und was did da an Lehrstoff machen (vor allem in Mathe) halte ich für Unsinn.