Wie lange dauert eure Trainingseinheit?


13.01.2020, 18:17

Ich bin Anfänger!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 1JaanGF!

Ich bin da bei gut 2, manchmal auch bis 3 Stunden.

Ich bin Anfänger und das ist Ganzkörper quasi.

Dann reichen auch ca 60 Minuten. Aber wenn Du 90 Minuten problemlos schaffst, warum nicht

Ganz wichtig ist dass eine passende Regenerationszeit eingehalten wird.

Für verschiedenen Muskelgruppen unterschiedlich aber mit 1 Tag Pause ist man auf der richtigen Seite

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

JaaanGF 
Beitragsersteller
 13.01.2020, 18:08

Naja, 90 Minuten ist zu viel irgendwie. Ich merke, mir geht die Energie aus nach einer Zeit. Ich brauche einen GK Plan, welcher rund 60 Minuten dauert, Hypertrophiebereich ist und nur aus Kurzhanteln besteht.

1
kami1a, UserMod Light  13.01.2020, 19:09
@JaaanGF

Dann starte mit vielleicht 50 Minuten und höre auf Deinen Körper wann mehr geht. Ich habe auch mal so angefangen

Und nur Kurzhantel reicht leider nicht

0
JaaanGF 
Beitragsersteller
 13.01.2020, 19:29
@kami1a, UserMod Light

Anders geht es nicht. Mehr Equipment habe ich nicht.

Ich sehe aber, dass man mit Kurzhanteln alle Muskelgruppen trainieren kann?

Wenn nicht, kann ich ja auch Körpergewichtsübungen einbauen?

1
JaaanGF 
Beitragsersteller
 13.01.2020, 19:53
@kami1a, UserMod Light

Dann fehlt mir jetzt nur noch der optimale Trainingsplan, aber im Hypertrophiebereich eben. :/ Und so 60 Minuten lang.

1

Wo ich noch aktiv tätig war, habe ich 2 mal 30 Minuten trainiert. Kommt auf deine Übungen an und wie fit du bist.

Ja 90 min sind wirklich absolut okay!

Länger würde ich jetzt aber auch nicht trainieren, dann lieber das Training auf zwei Tage aufsplitten, aber anderthalb Stunde sind für ne intensive Session echt top!