Wie lange dauert es von Südtirol nach Deutschland zu fahren?

Mit dem Auto?

5 Antworten

Kommt drauf an, wo in Südtirol und wo in Deutschland.
Völs am Schlern-München ungefähr 3-4 Stunden. Manchmal auch sieben, wenn Stau auf dem Brenner ist.

Aber, wie gesagt...wo ist der Starpunkt, wo ist der Endpunkt?
Ist google maps nicht genauer, als die Aussagen von Communitymitgliedern?

Kommt drauf an von wo genau in Südtirol bis wo genau in Deutschland. Ich schätze mal von Sterzing bis Mittenwald wären es, wenn man gut durchkommt vielleicht zwei Stunden, von Bozen bis Mittenwald möglicherweise etwa drei Stunden, von Bozen bis München etwa vier Stunden, von Meran bis München 4,5 bis 5 Stunden, von Bozen bis Hamburg bestimmt mindestens 10 Stunden usw.

Eine genauere Ortsangabe von wo genau in Südtirol bis wo genau in Deutschland könnte für eine genauere Antwort weiterhelfen.

Ansonsten könnten auch diverse Routenplaner im Internet helfen.

Gruß NicoFFFan

Von Meran bis Kiefersfelden nicht einmal drei Stunden. Von Bozen bis Flensburg deutlich länger.

Mit dem Auto weiß ich nicht, aber mit dem Fahrrad habe ich es in einem Tag von Gossensaß nach Mittenwald geschafft.