Wie lange dauert eine Postkarte von Südtirol nach Deutschland?

8 Antworten

Wie lange eine Postkarte dauert? Ungefähr so lange wie ein Apfel.

Das hängt davon ab, was damit machen willst.

Der Postversand einer Postkarte von Südtirol nach Deutschland hängt davon ab, wo die Karte abgibst oder einwirfst und wohin in Deutschland sie verschickst. Die Hauptstrecken auf kurzem Wege nehmen ein bis zwei Tage in Anspruch, von einer Alm bis auf eine Nordseeinsel kann das auch mal eine Woche oder länger dauern.

Manchmal geht's schnell, manchmal dauert's länger, manchmal kommt sie gar nicht an.

Auf eine aus GB warte ich seit 1 Jahr...

...habe von meiner Tochter eine Postkarte aus Südtirol bekommen, und die

war über 1 Woche unterwegs.

in 1-3 tagen müsste sie da sein