Wie lange dauert der Versand von Japan nach Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir hats noch nie länger als eine Woche gedauert mit ganz normalem Versandt. Das gilt aber wahrscheinlich nur für Briefe und Päckchen bis ich glaub 13 Kilo. (Frag bei der Post, die sollten das auch wissen)

Hellequin
Fragesteller

Danke, es wiegt definitiv keine 13 Kilo.

Habe aber im Netz auch schon was von drei Monaten gelesen. O_o

Blabla72  25.06.2011, 17:40
@Hellequin

Briefe werden in der regel unglaublich schnell überliefert. Pakete allerdings müssen immer mit dem Inhalt gekennzeichnet werden. Das heißt, das Paket geht auch durch den Zoll. Bei Berichten von mehreren Monaten gehe ich davon aus, dass ein Paket auf der Zollstation festgehalten wurde. Wobei die einem das auch mitteilen, wahrscheinlich haben die das bloß verschlafen.

3-4 wochen war meine erfahrung. kommt ganz drauf an wie lange der zoll braucht um dein pakcet zu prüfen. dann wird der zoll dich anrufen und du musst das packet dort abholen. so war meine erfahrung damit.

bei mir warens 6 tage,habe ne psp folie bestellt .

Luftpost 3-4 Tage, Seeweg 6 Wochen