Wie lange dauert DSL Kabel Freischaltung bei o2?

3 Antworten

Das Kann schon passieren. Sobald deine Zugangsdaten freigegeben sind, Kann der Router online gehen. Nur muss die Telekom als Leitungsbetreiber, wohl noch gucken ob du auch den DSL Wert bekommen kannst, den du gebucht hast. Und da muss sich jeder bewusst sein, das die Telekom KD Priorität haben.

Daher hilft mehrfaches anrufen auch nicht, die O2 Mitarbeiter können genau sowenig tun, wie du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Du kommst auf jeden Fall noch einen Brief oder eine E-Mail wann der techniker zu dir kommt und wann du zu Hause bleiben musst.

Das geht alles automatisch wann der entsprechende Techniker eine Termin frei hat. Wenn du noch 10.000 mal anrufst geht es nicht schneller oder langsamer. Sobald der Techniker einen Termin frei hat bist du dran und dann wirst du auch rechtzeitig benachrichtigt.

MarSusMar  19.02.2025, 19:24

DSL ist nicht Vodafone da neubauten und fast alle Altbauten über eine TAE verfügen, braucht da niemand mehr rein.

LexxHamburg 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 18:39

Ist ohne Techniker möglich.

Kenshin663  19.02.2025, 19:06
@LexxHamburg

Sagt dir...Trump? Du kannst doch gar nicht in die NE3 Ebene sehen und wissen ob der Leitungsweg passt.

Und was nu eigentlich? Kabel oder DSL? Das sind erstmal 2 total verschiedene Dinger.

Steht doch in der Buchung mit dabei wann es los geht - bei meiner letzten Schaltung hatte ich gesagt dass ich ab dem 01.07 Internet benötige, Port war ab dem 25.06 geschaltet und ich hatte für 5 Tage quasi "umsonst" gezahlt, welches mir aber gut geschrieben wurde, sodass es zu keiner Dopplung kam. Wie genau O2 das handhabt kann ich dir nicht sagen.

Die Portierung selbst erfolgte durch die Telekom.

LexxHamburg 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 18:21

Den Freischaltungstermin habe ich ja, ist der 27.02.

Deshalb ja die neue Frage, ob es schneller geht oder es wirklich erst am 27.02. frei ist.

Jedoch könnte es ja funktionieren, wenn es bei dir auch fünf Tage vorher ging.

MrAnoncow927  19.02.2025, 18:26
@LexxHamburg

Kannst nur bei O2 anrufen und fragen ob dir Portierung früher erfolgen kann, oder du bis zum 27.02 warten musst. Die 8 Tagen wären ja vermutlich im Notfall irgendwie überbrückbar falls es nicht geht.

LexxHamburg 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 18:37
@MrAnoncow927

Das ist eben nicht der Fall mit der Überbrückung 😂

Habe unlimited 5G Vertrag, doch leider ist der Sendemast hier defekt, bzw sehr beschränkt.

Von möglichen 500 Mbit/s kommen 0,5 bis 3,5 Mbit/s an 😂😂😂