Wie lange?

7 Antworten

 Im Krankenhaus haben sie mir auch nicht richtig geholfen :/

Wie? Du wurdest nicht behandelt? Das solltest Du anzeigen - die müssen das.

Anzeigen?

Auf jeden Fall

Schmerzensgeld?

Möglich. Musst Du aber einklagen.

Wie lange dauert es bis es wieder richtig zugewachsen ist?

Das sagt Dir Dein Arzt.

Und sollte ich damit arbeiten gehen?

Das auch.

Annix3225
Beitragsersteller

Die im Krankenhaus meinten das sie für die Fälle nicht zuständig wären.. Bon dann nochmal in ein anderes gegangen. Und die haben es nur angesehen und mir Antibiotika verschrieben. Nix gemacht… Kein Ausspülen von der Wunde oder richtig angesehen…

tinalisatina  29.06.2024, 08:32
@Annix3225

Sehr komisch. Notfälle müssen immer behandelt werden. Geh auf jeden Fall noch einmal zu Deinem Hausarzt.

needlewitch  29.06.2024, 11:59
@Annix3225

Für kleinere Verletzungen gibt es ja die Notfallpraxen oder den Durchgangschirurgen wenn ein Krankenhaus übertrieben wäre.

Also wenn man im Krankenhaus nur Antibiotika verschrieben hat und nicht der Meinung war, dass man sonst was machen muss, kann die Wunde nicht so groß gewesen sein….

Wenn dein Hausarzt dich nicht krankschreibt, kann es auch nicht so dramatisch sein.

Anzeigen kannst du natürlich alles - Schmerzensgeld musst du aber privat einklagen. Und ob von einem Arbeitslosen was zu holen ist, wage ich zu bezweifeln.

Gerade bei solchen Sachen sehe ich das ganz einfach: Solche Menschen haben das Recht verwirkt, Hunde zu führen/zu halten.

Zeigst du ihn nicht an, wird es bestimmt wieder geschehen. Zwar nicht dir, aber jemand anderen. Auch auf die Gefahr hin, dass deine Anzeige eingestellt wird (Keine Zeugen etc.), so bleibt die Anzeige "in den Akten". Dies hilft dann bei späteren Anschuldigungen.

Hast du Antibiotika bekommen? Ich würde es nochmal von deinem Hausarzt checken lassen, ob sich da nichts entzünden kann. Wenn du einen normalen Bürojob machst und die Schmerzen nur gering sind, dann kannst du arbeiten gehen. Wenn die Schmerzen aber noch zu stark sind, würde ich mich krank schreiben lassen. Und wenn du einen Job hast, wo du dich viel bewegen musst, auch erst einmal.

Den Hund sollte man jedoch nicht verurteilen, sondern nur den Besitzer. Tiere werden oft so wie ihre Besitzer. Wer weiß, ob er nicht sogar von ihm gequält wird. Prinzipiell sollten Hunde zumindest nicht auf der Straße ohne Leine rumlaufen.

MermaidMeer  30.06.2024, 22:44

Vorallem jetzt zur Brütezeit 🙄🙄

Annix3225
Beitragsersteller

Ja habe Antibiotika bekommen. Stehe den ganzen Tag in der Küche.. Also lieber zu Hause bleiben :)

Als erstes gehst du zum Arzt. Da word die Wunde begutachtet und versorgt. Dort wird man dir auch sagen, wie lange die Heilung möglicherweise dauern wird und ob du arbeiten gehen solltest oder eine Krankschreibung erhälst.

Anschließend gehst du zur Polizei und erstattest dort Anzeige.

Zwecks Schmerzensgeld und ähnlicher Fragen lässt du dich von einem Anwalt beraten.