Wie kündige ich am besten mein KabelD/Vodafone Fernsehen?

Weiß ein GF, wo ich ein vorgefertigtes Formular für die Kündigung zum ausdrucken bekomme, weil ich es per Einschreiben schicken möchte um sicher zu gehen, das es klappt? Oder ihr schreibt mir hier so was, ca. pi x Daumen, das ich Anhaltspunkte habe!

Danke, einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag + einen schönen Herbst! 17 °C in HOT + Sonne! 🌞🍁🍄 🐏

3 Antworten

Einfach einen Vertrag kündigen und das was du benötigst neu abschließen. Fertig!

Selbstverständlich kann man auch nur Internet + Festnetz von Vodafone (also ohne Kabel-TV) bekommen.

Habe ich selber 8 Jahre von Vodafone so gehabt (Internet + Festnetz ohne TV) per Kabelanschluss.

https://www.vodafone.de/privat/internet.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Werde da mal anrufen!

Denke weil, ja das Fernsehen an einer Dose hängt + Internet mit Festnetz  am Router hängen, müsste das klappen!

Wäre ja doof, wenn ich weiterhin fast 20,- € bezahlen müsste, will ja nur 5,- € bei weipu.tv bezahlen.

Danke, einen schönen sonnigen Sonntag + einen schönen Herbst! 17 °C in HOT + Sonne! 🌞🍁🍄 🐏

Transistor3055  29.09.2024, 18:54
@sommerfrage

Online Kündigung ging bei mir unter der Rubrik "Router Retour" unproblematisch. Hat gut funktioniert und die Kündigung wurde direkt Online per E-Mail bestätigt.

Hier: https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung.html

Und wenn du einen neuen oder anderen Vertrag abschließt, bekommst du ruckzuck einen neuen Kabelrouter zugeschickt. Also keine Panik, das geht alles online.

Auch nach der Kündigung werden die dich kontaktieren (auch per E-Mail) und andere günstigere Vorschläge oder Angebote für dich machen.

Viel Erfolg!

Wenn Du Internet über Kabel von Vodafone hast, ist das nicht möglich. Du kannst den Kabelanschluss-Vertrag nicht kündigen ohne gleichzeitig den Internetvertrag mit zu kündigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

sommerfrage
Beitragsersteller

Denkst Du, Fernsehen muss ich doch kündigen können, wenn ich es nicht mehr will?

Werde morgen mal anrufen!

Danke, einen schönen sonnigen Sonntag + einen schönen Herbst! 17 °C in HOT + Sonne! 🌞🍁🍄 🐏

bikerfan73  29.09.2024, 11:56
@sommerfrage

Der Kabelvertrag ist Vorraussetzung für Internet über Kabel. Eventuell kannst Du mir dem Internet auf den Telefonanschluss wechseln. Das bietet Vodafone in einigen Gebieten auch an. Musst mal fragen.

bikerfan73  29.09.2024, 14:03
@Transistor3055

Das gab's mal. Da wurden Sperrdosen verbaut, um das TV Signal herauszufiltern. Das macht Vodafone nicht mehr.

sommerfrage
Beitragsersteller
@Transistor3055

Genau, denke ich auch, da ja das Fernsehen an einer Dose hängt + Internet mit Festnetz  am Router hängen!

Wäre ja doof, wenn ich weiterhin fast 20,- € bezahlen müsste, will ja nur 5,- € bei weipu.tv bezahlen.

Danke, einen schönen sonnigen Sonntag + einen schönen Herbst! 17 °C in HOT + Sonne! 🌞🍁🍄 🐏

sommerfrage
Beitragsersteller
@sommerfrage

Weiß jetzt nicht was Du mit Sperrdosen meinst?

 Weil ja das Fernsehen an einer Dose hängt + Internet mit Festnetz  am Router hängen!

Danke, einen schönen sonnigen Sonntag + einen schönen Herbst! 17 °C in HOT + Sonne! 🌞🍁🍄 🐏

bikerfan73  29.09.2024, 16:11
@sommerfrage

Sowohl das Internet, als auch das Fernsehen kommen über ein und das selbe Kabel. Fernsehen liegt unverschlüsselt drauf und ist durch bloßes Anschließen an der Dose empfangbar. Wenn Du jetzt Internet ohne Fernsehen haben willst, muss jemand von Vodafone vorbeikommen und die Antennendose austauschen, die das Fernsehsignal herausfiltert. Diese Antennendosen nennen sich Sperrdosen, weil sie das Fernsehsignal sperren. Gerade in Mehrfamilienhäusern ist das nicht möglich, von außen das Signal zu sperren, da ja nur ein Kabel ins Haus läuft.

Transistor3055  29.09.2024, 18:51
@sommerfrage

Online Kündigung ging bei mir unter der Rubrik "Router Retour". Hat gut funktioniert und die Kündigung wurde direkt Online per E-Mail bestätigt.

Hier: https://www.vodafone.de/hilfe/kuendigung.html

Und wenn du einen neuen oder anderen Vertrag abschließt, bekommst du ruckzuck einen neuen Kabelrouter zugeschickt. Also keine Panik, das geht alles online.

Auch nach der Kündigung werden die dich kontaktieren (auch per E-Mail) und andere günstigere Vorschläge oder Angebote für dich machen.

Viel Erfolg!

sommerfrage
Beitragsersteller
@Transistor3055

Danke!

Aber fürs Fernsehen, brauche ich keinen neuen Router! Der Router ist ja nur für Telefon + Internet, was ich behalten möchte!

Für mein Fernsehen im SZ, habe ich mir einen waipu.tv - Stick (c. 60,- €) gekauft + bin echt zu frieden! Die vielen schönen Sender! Konnte wählen + habe den Vertrag für 4,99 € gewählt. Habe zwar kein HD mehr, aber das stört mich nicht! Früher gab es das nicht + war auch OK!

Danke, GN8! 🥱🛌⭐🌛 🐏

ruf dort an,

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Will ich morgen auch machen! Schön, da brauche ich die Nummer nicht suchen!

Aber da kommt immer so viel solcher Quatsch! Wollen sie das drücken sie die 1 wollen sie jenes, drücken sie die 2, ...................! Finde das immer blöd. Vor allem, wo es mal um Fernsehen + WLAN ging!

Danke, einen schönen sonnigen Sonntag + einen schönen Herbst! 17 °C in HOT + Sonne! 🌞🍁🍄 🐏

sommerfrage
Beitragsersteller
@borusse45129

Hast recht!

Aber gerade für mich + meine Hörgeräte ist das schwer alles 100%ig zu hören! 🐏

sommerfrage
Beitragsersteller
@sommerfrage

War unter der Nummer früh nicht erreichbar + bin dann erst spät wieder gekommen!

Danke, GN8! 🥱🛌⭐🌛 🐏