Was tun bei "Telefonverb, prüfen"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber wenn es was mit dem Router ist, hätte ich ja auch kein WLAN! 

Der Router braucht lediglich Strom um Wlan auszusenden.

Was gibt denn die Routeroberfläche Fehlermeldung von sich?

Und habt ihr mal DECT ausgeschaltet? das ist die Funkverbindung vom Router zu den Handteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

sommerfrage 
Beitragsersteller
 21.10.2023, 01:22

Danke!

Das müsste mein Telefon sein:

Panasonic KX-TG6824GB DECT Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto nur 1 Telefon weniger!

Meinst Du mit DECT, die Basisstation, oder die kl. Teile, wo man die Hörer zum laden rein stellt, oder noch was anderes?

Es sind alle 3 Hörer, die nicht gehen!

Als sich KabelD + Vodafone zusammen geschlossen haben, habe ich den Router bekommen: Vodafone Station - Der Kabelrouter von Vodafone mit Wi-Fi 6 Als ich versucht hatte den an zu schließen, ging es nicht (Dachte bin eben zu doof dazu!) Als dann ein "Vodafone-Onkel" kam, wurde fest gestellt, das Gerät war kaputt + ich war nicht zu doof!

Ach so, wenn es so wie hier alles weiß leuchtet, ist alles OK: Vodafone Station - Anleitungen & Einrichtung | Vodafone-Hilfe + das tut es!

Danke, ein schönes Wochenende! 🐑

MarSusMar  21.10.2023, 11:56
@sommerfrage

DECT ist die Übertragungsart Funk bei schnurlosen Telefonen. Kein gerät

Das Hauptgerät (mit Anrufbeantworter im Foto 28) muss per Telefonkabel, an den Router angeschlossen sein und über trägt das Signal dann per DECT an die weiteren Handgeräte.

Dazu hast du das Handbuch wie du den Fehler behebst. Das kann sein das das Hauptgerät kein Signal bekommt oder es nicht weitergibt das sieht du am Telefon. Nur halt Handbuch. Das ich nicht habe.

sommerfrage 
Beitragsersteller
 21.10.2023, 12:22
@MarSusMar

Danke!

Ich habe das Problem behoben! Hatte schon alle Stecker rein- + rausgezogen. Habe es trotzdem heute noch mal gemacht + siehe da, der "Telefonstecker" an der Basisstation, war locker! Ca. so ein Dingens: 10x RJ10 Westernstecker für Flachkabel, Modular-, Telefon-Stecker, 4P4C, Crimp von Satelliten Markt Köln Muss es beim 1. mal vergessen haben oder nicht bemerkt!?

Bin froh, das es wieder funzt!

Tschüssi, ein schönes Wochenende! 🐑

sommerfrage 
Beitragsersteller
 22.10.2023, 03:31
@sommerfrage

Danke noch mal + GN8!

War ja auch die einzige + allerdings auch eine sehr gute Antwort! ⭐🐏