Wo kann man noch Bücher fürs Kindle Paperwhite kaufen als bei Amazon?

3 Antworten

Solange die gekauften ebooks

  • a) maximal durch Wasserzeichen geschützt sind und
  • b) im epub-Format vorliegen

kannst Du auch außerhalb von Amazon jederzeit ebooks einkaufen. Auf das Gerät bekommst Du sie dann entweder per Übertragung mittels USB-Kabel oder (für mich die bessere Variante) per e-Mail. Damit archivierst Du sie in der Amazon-Cloud und kannst sie jederzeit auf jeden anderen Kindle-Reader oder jede andere Kindle-App herunterladen. Denn jeder Reader (und auch jede Kindle-App) bei dem/der Du angemeldet bist, hat eine eigene spezifische e-Mail-Adresse, an die Du Deine außerhalb von Amazon getätigten Käufe schicken kannst.

Damit Du ebooks an Deinen Kindle oder Deine Kindle-App schicken kannst, musst Du Amazon mitteilen, von welcher e-Mail-Adresse (oder welchen e-Mail-Adressen) Du das tun möchtest. Darunter kann auch die sein, die Du bei der Registrierung bei Amazon genutzt hast - muss aber nicht. Das tust Du unter diesem Link (dort ganz nach unten scrollen, bis Du zum Eintrag Persönliche Dokumente-Einstellungen kommst. Den klappst Du auf; dann siehst Du nicht nur die E-Mail-Adressen aller Reader und Apps, sondern kannst auch festlegen, welche Adressen an Deine(n) Kindle-Geräte/Apps senden können.

Edit: Was Du alles bei Amazon an ebooks gekauft oder an Amazon an ebooks gesendet hast, siehst Du hier, unter Dokumente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Ich muss das ein 2. mal durchlesen, da ich manches sicher falsch verstanden habe?

Bei Amazon, habe ich auf mein Kindle Paperwhite + kaufe da auch gerne ein, nur weil mir die ca. 31,- € für 10 Hefte (Schmöker sagen Manche!) zu teuer sind, wollte ich gerne wissen ob ich sie wo anders billiger bekomme!

Danke, ein schönes kommendes sonniges WE, mit Regen in der Nacht! 🌞🌜🌧☔🐏

Janaki  18.07.2024, 12:37
@sommerfrage

Nein, günstiger bekommst Du sie vermutlich nirgendwo, da Bücher und auch ebooks in Deutschland (und generell im gesamten deutschsprachigen Raum) der Buchpreisbindung unterliegen - mit anderen Worten: die gleiche (Achtung: Bibliothekarsdeutsch!) Manifestation eines Titels - also Paperback, Hardcover, Hörbuch, ebook) kostet überall das Gleiche. Jede Manifestation kann einen anderen Preis haben (Hardcover 30 EUR, Paperback 20 EUR, Ebook 15 EUR, Hörbuch 40 EUR) - aber innerhalb der Manifestation kostet es überall gleich. Einzige Ausnahme: Der Verlag nimmt die betreffende Manifestation aus der Buchpreisbindung heraus und deklariert sie als "Mängelexemplar" - obwohl der einzige Unterschied darin besteht, dass auf dem Buchblock des "Mängelexemplars" ein Stempel "Mängelexemplar" aufgedruckt ist ... Das passiert aber vor allem bei gedruckten Titeln, wenn der Verlag seine Lager für neue Ware schnell räumen möchte.

Doch bei ebooks gibt es keine Lager, die geräumt werden müssten; also wird es auch keine ebook-"Mängelexemplare" geben. Ergo wird es sehr wahrscheinlich auch nie die Chance geben, ebooks, die der Buchpreisbindung unterliegen, unter dem einmal festgelegten Preis zu erwerben.

sommerfrage
Beitragsersteller
@Janaki

🙁

Na gut, muss ich eben bissl warten, bis ich wieder bissl Geld zusammen habe, um mir eine 50,- € Geschenkkarte zu kaufen.

Tschüssi!

Nirgendwo.Außer du legst dir ein eBook Reader von einem anderen Hersteller zu.

Kindle ist an Amazon gebunden.

Janaki  18.07.2024, 11:17

Das ist falsch - siehe meine Antwort

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Dachte ich mir schon!

Danke, ein schönes kommendes sonniges WE, mit Regen in der Nacht! 🌞🌜🌧☔🐏

Nirgends, ist eine Marke nur für Amazon!

Janaki  18.07.2024, 11:02

Das ist falsch; siehe meine Antwort.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Dachte ich mir schon!

Danke, ein schönes kommendes sonniges WE, mit Regen in der Nacht! 🌞🌜🌧☔🐏