Wie heißt so ein Schraubenschlüssel der um die Ecke schraubt?
Ist das ein "Winkelschraubenschlüssel" + reicht der um die Klobrille fest zu schrauben? Welche Größe brauch ich da? Ich habe vor einer Weile, eine neue Klobrille gekauft, aber dieser wird nach dem Festschrauben, immer wieder etwas locker. Das WC ist so in der Ecke, das ich nicht gut ran komme!
So in etwa sieht das:
Könnt ihr mir helfen. Will mal versuchen ob ich eine passende Mutter finde + die als Kontermutter nützen kann!
Danke, ein schöne sonniges WE + einen schönen Herbst! 20 °C in HOT + Sonne! 🌞🍁🍄 🐏
2 Antworten
Kommst du mit einem normalen Ringschlüssel nicht ran? Dann probiere mal einen Rohrsteckschlüssel, damit kannst du von unten arbeiten. Zur Not eine Zange nehmen, möglichst eine die parallel greift, dabei die Mutter nicht zerdrücken, oder einen Rollgabelschlüssel.
Mit den meisten Gelenkschlüssel wirst du keinen Erfolg haben weil da die lange Schraube nicht rein passt.
zwei passende feingewindemuttern kaufen, auf die schraube aufschrauben und festziehen.
eine weitere möglichkeit besteht darin, das ganze nochmal loszuschrauben, ein plättchen patafix zu nehmen (notfalls geht sogar ein gut durchgekauter kaugummi) - patafix sind diese klebepunkte, mit denen man was an wände kleben und später wieder rückstandsfrei ablösen kann - , das im bereich, der an die kloschüssel anstösst, etwa 2cm hoch FEST um die schraube wickeln.
wenn du sowas nicht im hause hast, geht auch ein sehr dicker klecks weisse acrylfarbe - aber das wäre nur ganz zur not.
danach montierst du das andere zeug wieder - am besten mit zwei metallmuttern, da sich das plastikgewinde voll schnell abnutzt und sich immer wieder lockern wird.
durch die gummierte schicht löst sich die mutter kaum noch von alleine vom gewinde. das ganze ist recht stabil - und wenn es sein muss, bekommt man es aber mit werkzeug wieder ab.
Danke!
Wieder eine gut e Idee vom pony!
Aber ich komme eben nicht richtig ran, weil auf der einen Seite die Wand ist + auf der anderen Seite das Klorollenschränkchen, kann ich ja weg nehmen + mich an die Heizung quetschen! Ist eben blöd, so ein enges Bad! Mal sehen! Hast Du noch eine Idee, was ich nehmen könnte weil ein normaler Schraubenschlüssel nicht geht?
Danke, ein schönes sonniges WE + einen schönen Herbst! 20 °C in HOT + Sonne! 🌞🍁🍄 🐏