Wie kontrolliert ihr die Windel?

Ich Frage, da ich gestern beim Frisör einen Vater mit seinem Sohn (c.a. 4 Jahre) hinter mir auf dem Warteplatz sitzen hatte. Der Sohn hat auch noch Windeln getragen und saß auf dem Schoß des Vaters, so das der Popo zwischen den Beinen war. Ich sah die volle Windel unter der Hose deutlich und als der Vater dem Sohn in den Schritt fasste bemerkte er es auch. Er hörte aber nicht auf sondern drückte noch mehr leicht auf der Windel herum und kuschelte ihn mehr an sich. Für etwa eine Minute bis er die Windel wechseln ging. Ist das Normal oder eher Ungewöhnlich?

7 Antworten

Bei mir wird die Windel auch meistens zusammen gedrückt und auch manchmal hinten rein geschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finja812010  28.07.2024, 21:15

Rein schauen is aber nur bei groß drin?? Das riecht man so..

Unsere Kinder sind alt genug um Bescheid zu sagen wenn sie eine frische Windel brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tanja240400  10.06.2024, 21:16

Oh ich wünschte meine Tageskinder würden das auch machen 😅

Marika7777777  11.06.2024, 06:52
@Tanja240400

Vielleicht kann man ihnen das ja beibringen, wo liegt denn genau das Problem, und wie alt sind sie?

Tanja240400  11.06.2024, 16:43
@Marika7777777

Ich habe hier auch 3 Jährige. Die sagen halt einfach nicht, wenn es in die Hose geht. Es ist doch so schön warm am Hintern 😅

Also bei meinem Bruder habe ich auch immer hinten an den popo gefasst und beim großen Geschäft, naja das riecht man ja 😂. Das mit dem Vater, naja, das kann man ja wegen mir zuhause naschen, wobei das irgendwie komisch ist dass er ihm so lang zwischen die Windel gestreichelt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selber kleine Geschwister

Ich kontrolliere nie. Ich rieche wenn was drin ist, oder aber wenn ich nichts rieche Wechsel ich immer zu gewissen Zeiten.

Ich hab immer vorsichtig von der Seite am Popo rein geschaut. Der Teil so ein bisschen nach hinten gezogen dabei, so dass man erkennen konnte, ob was drin war.