Welche Windel am besten bei Bettnässen?

11 Antworten

In dem Alter müssten die gängigen Kinderwindeln noch passen. Als nächste Stufe gibt es Drynites Pants, die sind bis zum Teenager-Alter geeignet. Oder, wenn er mit einer klassischen Windel mit Klebestreifen besser zurecht kommt, gibt es z.B. bei Kiwisto auch Windeln für größere Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steffi94nrw
Beitragsersteller

Ok, dann schaue ich vielleicht mal in der Drogerie was es so gibt. Gehen die normalen Windeln denn bis zu seinem alter?

molihartmann  12.08.2024, 14:52
@Steffi94nrw

Also die großen Drogerien haben auf jeden Fall Pants in der Größe, die normalen Windeln (Pampers, Hausmarken) Größen 6-8 bekommt man da auch.

Steffi94nrw
Beitragsersteller
@molihartmann

Größe 6 hatten wir in etwa vor 2-3 Jahren wenn ich mich richtig erinnere

Mit 6 müssten ihm noch Pampers Größe 7-8 noch passen .Habe ihn seinem Alter auch noch Pampers getragen. Wenn er älter wird gibt es im Internet auch noch Windeln für etwas ältere Kinder . Zu Pants würde ich nicht raten gerade wenn er sich beim Schlafen viel bewegt laufen die schnell mal aus .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brauchte selber lange Windeln

Wenn ihm Pampers Größe 8 nicht mehr passen,

dann gibt es

Seni Kids z.b. oder

Abena Abri Form Junior

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pampers 7 müssten ihm noch passen. Und ich finde toll, dass ihr keinen Druck macht. in seinem Alter ist Bettnässen völlig normal, machen viele in seinem Alter noch nur die meisten geben es nicht zu. Ich mache ja auch noch ins Bett - na und?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ja selber Bettnässerin

Hey,

meine Empfehlung wären die klassischen Kinderwindeln (z.B.: Pampers in Größe 8, wahlweise auch als Pants, die dein Sohn auch selbstständig anziehen könnte) oder wenn ihm Babywindeln wie Pampers nicht gefallen, könntet ihr auch Bettnässerwindeln wie Drynites ausprobieren.

Falls du noch Fragen hast, schreib mir gerne.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steffi94nrw
Beitragsersteller

lst die Größe 8 denn auch für sein alter passend?

TheDrynitesGirl  12.08.2024, 17:47
@Steffi94nrw

Ja, wenn er normal gebaut ist, sollte eine Windel der Größe 8 auf jeden Fall passend sein.