Windelverbrauch?

3 Antworten

Bei ganz kleinen so ca 10 am Tag.

Mit 1,5 ca 5 am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Bei den kleinen würde ich sagen so um die 10 am Tag, größere Kinder dann 3-5

bei mir ist es eine Nachts und wenn ich tagsüber unterwegs bin noch je nachdem eine bis zwei dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze mal so 5-10 pro Tag bei Babys und 4-6 bei Kleinkindern wenn sie noch nicht trocken werden.

Wenn man sich bemüht gut auf die Zeichen des Kindes zu achten und es ggf abhält/aufs Klo schickt, können es schon früh deutlich weniger werden. Weißt du, Kinder geben schon als Neugeborene Hinweise, wenn sie mal müssen. Man muss diese nur erkennen lernen.

Wir haben es einigermaßen versucht und unser Sohn ist gerade dabei trocken zu werden. An guten Tagen sind wir dabei inzwischen bei 1-2 Windeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater eines Kindes von ~1¾ Jahren