Welche Windel /Pants für Bettnässer?

Marika7777777  01.08.2024, 12:46

Hat der Kinderarzt den Bedarf für Windeln festgestellt, weil dann bekommt ihr sie von der Krankenkasse??

Jacky1234552
Beitragsersteller

Nein, der Kinderarzt hat keinen Bedarf festgestellt. Er hat uns aber gesagt, wir sollen noch abwarten in seinem Alter

Marika7777777  02.08.2024, 10:42

Ihr braucht einen Kinderarzt der sich um seine Patienten kümmert und dafür sorge trägt das sie bestmöglich versorgt werden!! Und keinen der nur abwartet das etwas passiert oder so?

Jacky1234552
Beitragsersteller

Ja wir haben auch schonmal überlegt zu wechseln

8 Antworten

Ich würde dir Pants empfehlen,, also Höschen, die auch hoch- und runtergezogen werden können.

Welche die passenden sind, hängt vom Umfang oder Gewicht deines Kindes ab. Schaue mal bei Drogerien nach hier gibt es z.B.

Pamers Baby Pants Night oder Huggies DryNites (sogar extra für Jungs)

Alle diese Höschen sind wirklich gut, da sie echt viel aufsaugen.

Jacky1234552
Beitragsersteller

Oki, was heißt den bei den DryNites extra für Jungs? Kenne Windeln nur unisex

Traumritter  03.08.2024, 07:54
@Jacky1234552

Extra für Jungs oder Mädchen, bezieht sich nur auf das Aussehen der Pants und nicht auf die Saugfähigkeit oder sonst was. Man will über das Aussehen der Pants nur den jungen oder Mädchen das Gefühl vermitteln, cool auszusehen.

Jacky1234552
Beitragsersteller
@Traumritter

Achso oki, ich dachte die Windeln sind dann auch unterschiedlich

Das hängt davon ab wie viel er in der Nacht einnässt und in welcher Position er schläft. Mit 6 wird eine volle Blase ca 200ml haben. Je nachdem wie oft er in der Nacht muss kann das für eine Pampers Gr8 schon zu viel sein. Im Idealfall saugt die ca 300ml. Einen Versuch sind sie natürlich wert. Wenn sie allerdings nicht ausreichend sind gibt es Klebewindeln in Erwachsenengröße XS und S. XS geht meist bei 40-60cm Hüftumfang und sollte ihm perfekt passen. Die Windeln saugen dann 50-100% mehr als die normale Pampers und laufen auch bei Seitenschläfern später aus, da das Saugkissen größer ist.

Entsprechende XS Windeln gibt es z.b. von Dailee, Tena, ID, Attends und Co. Kiwisto und Saveexpress sind Anlaufstellen dafür.

Jacky1234552
Beitragsersteller

Die Pampers werden wir auf jeden fall mal testen!

Wir machen die besten Erfahrungen mit ganz normalen Windeln!!. In dem Alter würde ich Seni Kids Junior Windeln oder kiwisto Kids Junior Windeln empfehlen. Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht!! Und die sollten eigentlich auch passen und noch ausreichend sein. Ihr könnt euch die Windeln von der Krankenkasse erstatten lassen, oder zumindest teilweise. Einfach das Kind vom Kinderarzt untersuchen lassen und den Bedarf feststellen lassen!! Die Windel Größe wird nach dem Hüftumfang berechnet!! Im Sanitätshaus werdet ihr auch umfassend beraten!!

https://www.kiwisto.de/Fuer-Kids/Kiwisto-Kids-Produkte/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=pmax_kiwisto&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw5Ky1BhAgEiwA5jGujmzCXpzbY2sqPqwB_8CmIU995uAw4AWBvUrturwGbKmKYMko4seSOxoCfWkQAvD_BwE

https://seni.de/de_DE/product/seni-kids-junior-super-4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung

Ich würde zu Klebewindeln raten . Pants laufen schnell mal aus . Mit 6 müssten ihm noch Pampers oder Babylove Größe 8 passen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brauchte selber lange Windeln

Pampers 8 sind gute Klebewindeln und Babydream 4-8 sind gute Hochziewindeln. Beide kann man in Rosmman sowohl online, als auch im Geschäft finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jacky1234552
Beitragsersteller

Pampers sagt mir natürlich was, aber die größe 8 kenne ich noch nicht

Jacky1234552
Beitragsersteller
@1Questioner

Für welches alter sind die Pampers denn dann? Kenne das nur maximal für Kindergarten Kinder

1Questioner  31.07.2024, 23:38
@Jacky1234552

Sie sollten der Größe eines 6- Jährigen entsprechen, haben kindliche Muster und sind weich

Jacky1234552
Beitragsersteller
@1Questioner

Das hört sich ja gut an, sind das so Höschen oder normale Windeln?

1Questioner  31.07.2024, 23:43
@Jacky1234552

Es sind normale Windeln man kann sie aber sobald ich weiß auch in Höschen Form kaufen

1Questioner  31.07.2024, 23:46
@Jacky1234552

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Da es die Pampers 8 Höschen im Online Shop gibt, schätze ich, dass es sie auch im Geschäft gibt

1Questioner  31.07.2024, 23:52
@Jacky1234552

Mit den Pampers Höschen kenne ich mich nicht so stark aus, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Höschenwindeln meistents viel öfter oder schneller auslaufen als Klebewindeln

Jacky1234552
Beitragsersteller
@1Questioner

Oki, dann wärs wohl Sinnvoller die Klebewindeln zu probieren