Welche Windel /Pants für Bettnässer?
Da mein Sohn (6) aktuell wieder vermehrt Nachts einnässt habe ich mich entschieden wieder, zumindest für einige Zeit auf Windeln zurückzugreifen. Mein Sohn ist damit grundsätzlich auch einverstanden. Leider habe ich inzwischen über die Auswahl an Windeln keinen überblick mehr und weis nicht was man da am besten nimmt. Hat da vielleicht jemand erfahrungen?
Hat der Kinderarzt den Bedarf für Windeln festgestellt, weil dann bekommt ihr sie von der Krankenkasse??
Nein, der Kinderarzt hat keinen Bedarf festgestellt. Er hat uns aber gesagt, wir sollen noch abwarten in seinem Alter
Ihr braucht einen Kinderarzt der sich um seine Patienten kümmert und dafür sorge trägt das sie bestmöglich versorgt werden!! Und keinen der nur abwartet das etwas passiert oder so?
Ja wir haben auch schonmal überlegt zu wechseln
9 Antworten
Ich würde dir Pants empfehlen,, also Höschen, die auch hoch- und runtergezogen werden können.
Welche die passenden sind, hängt vom Umfang oder Gewicht deines Kindes ab. Schaue mal bei Drogerien nach hier gibt es z.B.
Pamers Baby Pants Night oder Huggies DryNites (sogar extra für Jungs)
Alle diese Höschen sind wirklich gut, da sie echt viel aufsaugen.
Extra für Jungs oder Mädchen, bezieht sich nur auf das Aussehen der Pants und nicht auf die Saugfähigkeit oder sonst was. Man will über das Aussehen der Pants nur den jungen oder Mädchen das Gefühl vermitteln, cool auszusehen.
Achso oki, ich dachte die Windeln sind dann auch unterschiedlich
@Jacky1234552. Die Drynites sind auch unterschiedlich. Und zwar nicht nur im Aussehen sondern auch der Saugkörper. Bei Jungen ist er etwas weiter vorne im Höschen verstärkt, wo der Penis liegt und bei denen für Mädchen ist der Saugkörper im Schrittbereich verstärkt.
Benni, deine Aussage ist so nicht richtig. Die Saugkörper sind gleich bei beiden Varianten, da es keinen signifikanten Unterschied gibt, ob ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen die Pants nutzt.
Es ist also nicht so wie bei den Inkontinenzpants für Erwachsene.
Das hängt davon ab wie viel er in der Nacht einnässt und in welcher Position er schläft. Mit 6 wird eine volle Blase ca 200ml haben. Je nachdem wie oft er in der Nacht muss kann das für eine Pampers Gr8 schon zu viel sein. Im Idealfall saugt die ca 300ml. Einen Versuch sind sie natürlich wert. Wenn sie allerdings nicht ausreichend sind gibt es Klebewindeln in Erwachsenengröße XS und S. XS geht meist bei 40-60cm Hüftumfang und sollte ihm perfekt passen. Die Windeln saugen dann 50-100% mehr als die normale Pampers und laufen auch bei Seitenschläfern später aus, da das Saugkissen größer ist.
Entsprechende XS Windeln gibt es z.b. von Dailee, Tena, ID, Attends und Co. Kiwisto und Saveexpress sind Anlaufstellen dafür.
Am besten DryNites Windeln. Die sind extra für die Nacht und die gibt es bis 15 Jahre (passen den meisten über 15 aber auch)
Wir machen die besten Erfahrungen mit ganz normalen Windeln!!. In dem Alter würde ich Seni Kids Junior Windeln oder kiwisto Kids Junior Windeln empfehlen. Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht!! Und die sollten eigentlich auch passen und noch ausreichend sein. Ihr könnt euch die Windeln von der Krankenkasse erstatten lassen, oder zumindest teilweise. Einfach das Kind vom Kinderarzt untersuchen lassen und den Bedarf feststellen lassen!! Die Windel Größe wird nach dem Hüftumfang berechnet!! Im Sanitätshaus werdet ihr auch umfassend beraten!!
Ich würde zu Klebewindeln raten . Pants laufen schnell mal aus . Mit 6 müssten ihm noch Pampers oder Babylove Größe 8 passen .
Oki, was heißt den bei den DryNites extra für Jungs? Kenne Windeln nur unisex