welcher Windel Eimer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten ein paar ausprobiert der erste war einer wo so eine Kassette drin war mit tüten zum drehen der jede Windel einzeln eingewickelt hat

und nach ein paar Wochen haben wir uns einen geholt wo man oben die Windel rein packt und den Deckel nach unten dreht

beide Systeme waren null geruchsneutral man riecht immer was

am Ende haben wir den Windeleimer auf dem Balkon gelagert da hat es niemanden gestört 😂🤪😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also nen Geruchsverschluss geht allgemein mit ner Gummidichtung, wenn du oben am Rand nen geschlossenen Gummi hast der das richtig dicht abschließt sollte es möglich sein. Der Geruchsverschluss am Abflussrohr funktioniert zusätzlich mit Wasser aber glaube das geht für Windeln weniger.

Meiner Erfahrung nach entstehen immer Gerüche. Egal ob man eine Oskar-Tonne nimmt, oder einen speziellen Windeleimer mit integriertem Spezial-Spender für Plastiktüten etc.

Egal was man nimmt, nach einigen Stunden fängt selbst eine Pipiwindel durch die Plastiktüte hindurch an zu müffeln.

Ich kam am Besten damit klar wenn ich Windeln direkt in die große Mülltonne draußen schmiss. Warte mal, ich glaub wir hatten für die Zeiten in denen ich nicht extra zur Draußen-Mülltonne laufen wollte/ konnte auf unserer Terrasse einen Zwischenabladeplatz (aussortierte Oscartonne mit Deckel). Da kamen dann die zugeknoteten Mülltüten mit Windeln rein.

Bei unseren Kindern genügte ein einfacher Mülleimer, der täglich mindestens einmal und wenn Zwergerl mal übel riechenden Durchfall hatte auch "zweimal" entleert wurde.

Wir haben den Diaper Champ. Der ist relativ geruchsdicht. Nach 3-4 Tagen fängt er an zu müffeln, aber dann muss er eh bald geleert werden