Wie hat man früher den Kindern Windeln angezogen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

NEIN, ich erkenne das problemlos auch ohne diese Aufschrift. 92%
Ist mit egal. 8%
JA, ohne die Info kann ich eine Windel nicht richtig anlegen. 0%

4 Antworten

An der Ausführung Deiner Frage erkenne ich, dass "früher" sich wohl auf eine relativ kurze Zeitspanne bezieht.

Als ich früher meine Kinder gewindelt habe, gab es weder vorne noch hinten (nur an den Babys natürlich) noch Klebe- noch Klettverschlüsse.
Das waren Molltontücher und quadratische Baumwollwindeln, die man noch waschen konnte.
Ich komme aber auch mit modernen Windelhöschen klar, ich finde die Handhabung selbsterklärend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEIN, ich erkenne das problemlos auch ohne diese Aufschrift.

Das finde ich völlig unnötig.

Man nimmt einfach die Klettis nach hinten und gut ist. Ich vermute das kommt weil doch vermehrt Pants verwendet werden, bei denen ist es oft nicht so einfach zu erkennen wo vorne und hinten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEIN, ich erkenne das problemlos auch ohne diese Aufschrift.

wurde früher mit Stoffwindeln gewickelt, da hat sich die Sache von selbst geregelt, Später mit den Klebewindeln war es auch selbstredend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenslang Familienmensch
Ist mit egal.

Wir haben unsere Kinder zum großen Teil noch mit Stoffwindeln und Windelhöschen gewickelt. Das hat wunderbar geklappt und hat zwar eine Menge Wäsche bedeutet, aber wenig Abfall.

Selbst nach langen Jahren der Entwöhnung würde ich mir aber auch heute noch zutrauen, ein Kind korrekt mit einer Pampers zu wickeln, ohne dass ich eine Bedienungsanleitung brauche,.