Windel Bei hitze?

Wie soll ich am besten mit der Windel umgehen Bei der Hitze nachts und am Tag schwitze richtig und bekomme Wunden popo

4 Antworten

Eventuell dicke Einlagen für in den Slip? Oder Inkontinenzhosen / Inkontinenzeinlagen 🤔

Bei Gelegenheit (z.B. Zuhause) waachen und untenrum trocken föhnen, eventuell Babypuder nutzen.

Sonst kann es auch helfen, öfter die Windel / Einlage etc. zu wechseln, damit sich nicht so viel Feuchtig anstauen kann. Für Nachts eventuell auch nur eine Inkontinenzeinlage, ohne Schlüpfer oder Windel nutzen. So haben wir das im Altenheim gemacht und es hat immer geholfen 😃

Da gibt es wohl keine Alternative, außer keine Windeln tragen und eine nasse Hose bekommen.

dennis4711  09.09.2024, 10:05

Die alternative wäre ein Katheter zu tragen.

Welche Windel trägst du? Gerade im Sommer ist vielleicht ein "luftigeres" Modell angenehmer. Die ID Slips sind recht gut geschnitten und haben mehr Beinfreiheit.

Raphael56447743
Beitragsersteller

Drynites

molihartmann  06.09.2024, 17:05
@Raphael56447743

Die sind ja auch eher für Jugendliche mit leichter Blasenschwäche gedacht. Also ID Slip kann ich empfehlen bei Wärme, ansonsten Attends Classic, aber die sind komisch geschnitten, das musst du ausprobieren.
Wenn dir eine Drynites reicht, kannst du es auch mal mit Vorlagen probieren.

Du brauchst viel Zinksalbe, die hilft sehr, sehr gut bei gereizter Haut.