Unterschiede Windeln und Pants?

5 Antworten

Pants sind für größere Unfälle nicht gut, da ist eine richtige Höschenwindel um Welten besser. Darum würde ich für die Nacht keine Pants nehmen, nur tagsüber. Wenn er zu groß wird für Pampers und Babylove oder die wegen der Kindermotive nicht mehr möchte, gibt es auch gute XS-Windeln für große Kinder, die ihm dann langsam passen sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem kann anatomischer Natur sein. Der Harnröhrenausgang von Mädchen sitzt an einer festen Position, der Penis kann seine Position verändern. Je nach Schlafgewohnheiten ist da jede Pants überfordert. Dann bleibt nur der Griff zur normalen Windel. Die halten einfach dichter.

Benutze einfach das was am besten funktioniert!! Warum sollte man an etwas festhalten was nicht funktioniert!!. Du hast Erfahrungen gemacht und dann solltest du auch daraus lernen und entsprechend handeln können!!

Benutz halt einfach ganz normale Windeln für deine Kinder die sind auch viel billiger und sehr viel besser!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung

Für Nachts vor allem für Jungs sind Klebewindeln deutlich besser geeignet als Pants.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber lange Bettnässer

Ich würde für deinen Sohn Inkontinenzwindeln empfehlen auf Grund des Fassungsvermögen. Schau mal auf Kiwisto.de vorbei, die haben eine riesige Auswahl.