Wie konnten diese Lackschäden entstehen?

3 Antworten

Bei der Besichtigung sind mir diese Mängel (siehe Bilder) zumindest nicht aufgefallen.

sollte auffallen, muss nicht mal im Kaufvertrag stehen, ist offensichtlich dem Alter geschuldet. Das Auto ist 11 Jahre alt.

muss kein Unfallschaden sein. das würde anders aussehen.

Das ist typisch für einen älteren bzw. um die zehn Jahre alten Ford - meine Großtante hat auch so einen Fiesta (2007er), den ich neulich an diversen solchen Stellen mit Lackstift nachgepinselt habe... und sie ist definitiv nirgendwo dagegen gesemmelt, da löste sich ganz einfach nur der Lack ab (so ein Grünmetallic). Auch die großen Mondeos - hatte selber einen - sind von ihrer Lackqualität her nicht besser. Teilweise perlt der gerade auf den Kunststoffteilen bei Ford hauchdünn aufgetragene Lack einfach ab, wenn man die Autos wäscht und mit dem Strahler abspritzt. Gerade Stoßstangenecken oder Kanten wie hier sind das fordtypische "Schadensbild" und dürften hier als Gebrauchsspur laufen.

Woher ich das weiß:Hobby

peterobm  20.04.2022, 20:51

nicht bei allen Ford 😊

bei meinem 13 Jahre alten Kuga findest da nix

Das ist kein Unfall- Lackschaden sondern ein alters bedingter Lackschaden, d.h. er blättert ab einem gewissen Alter von dem Kunststoff ab. Da kannst du mit einem feinen Schleifpapier alles schön glatt schleifen und mit Silberlack überlackieren, dann sieht es wieder wie Neu aus.

Das bei dem Händler zu reklamieren lohnt sich nicht, der macht da mit Sicherheit nichts dran, das sind Gebrauchtspuren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung