Volkswagen Passat Variant kaufen, worauf sollte ich achten?

2 Antworten

Ich würde drauf achten, dass nicht allzu viele Teile abfallen 😂

Das Ding ist 20 Jahre alt, da kann man froh sein, wenn er noch fährt. Eine halbwegs neue HU wäre äußerst ratsam.

Das Auto mal rundum nach Rost untersuchen.

Schauen wir der Motor läuft.
1.8T sind sehr gute und robuste Motoren.

Hatte selbst einen GTI mit diesem Motor und 260.000km.

Probefahrt machen und fragen was ein neuer Preis Aufpreis kostet.

Wenn der Händler Ihn dir privat verkauft, gibt er 1 Jahr Gewährleistung drauf.

Darf ich fragen was der Wagen kostet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SvenJ72
Beitragsersteller

Klar, der verlangt 1340 Euro dafür. Kommt mir ziemlich günstig vor

marselmits  12.02.2021, 11:44
@SvenJ72

Für den Kilometerstand definitiv.

Am besten das scheckheft und tüv Berichte anschauen. Wenn nichts davon vorhanden ist Finger weg.

und auf neuen tüv bestehen. Wir z.B. verlangen 300€ Aufpreis (100€TÜV,100€ teile,100€ Arbeit) nehmen viele Kunden in anspruch.

Dann hast du es von tüv bestätigt dass dem Auto nichts fehlt und eventuelle Reparaturen für den tüv hat dann der Händler schon übernommen :)